Beiträge von Mittelspurschleicher

    Hallo in die Runde,

    ich habe mal wieder eine Frage.

    Im IONIQ5 im Display als auch in der Bluelink App findet sich die Möglichkeit, ein weiteres Benutzerprofil einzustellen.
    Jetzt hab ich auch in der Bluelink App gesehen, dass es die Möglichkeit des Carsharing gibt.
    Worin unterscheiden sich die beiden Funktionen?
    Meine Frau soll das Auto auch fahren und jetzt frag ich mich, was macht von dieses beiden Funktionen am meisten Sinn?

    :?:

    Hallo Mittelspurschleicher,


    hoffentlich renne ich keine offenen Scheunentore ein. Aber es ist Dir sicher bekannt, dass nach Drücken des Heckscheibenheizungsschalters auch (wie bei jedem Auto) die Außenspiegel beheizt werden. Wenn Du kein Hypermiling betreibst, wirst Du die paar Wh für trockene Spiegel übrig haben. Bei meinem klappt's sogar mit der Heckscheibe, eventuell dank anderem Winkel oder mehr Bumms der Heizdrähte.

    Hallo Ufo01,

    ich hatte kein Problem mit den Außenspiegeln, nur mit dem fehlenden Heckscheibenwischer. Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Sonst hätte ich danach auch irgendwann mal gefragt... :thumbsup:

    So, meinen "Dicken" hab ich gestern beim FHH abgeholt.
    Schönes Teil, soviel Platz und soviele Funktionen. Da werde ich es mir am Wochenende mit dem Handbuch mal im IONIQ5 bequem machen und alle Einstellungen anpassen.
    Was aber schon auf der Heimfahrt aufgefallen ist, zuviel Touch und zu wenig "richtige, haptische Tasten"! Das lenkt sehr ab, wenn man immer schauen muss, dass man die richtige Schaltfläche erwischt. Auch den fehlenden Heckscheibenwischer vermisse ich schon sehr. Auf der Rückfahrt nach Hause hatte es geregnet und durch Rückspiegel und die Heckscheibe sieht man nur helle Scheinwerfer und Regentropfen. Hier muss ich mal schauen, ob man mit Nano-Versiegelung der Heckscheibe ein besseres Ergebnis bekommt. Zum Glück hab ich ja mal auf dem LKW fahren gelernt und komme mit Außenspiegeln gut zurecht. Aber meine Frau würde da verzweifeln.
    Irgendwie ist auch der Lenkradkranz für das linke Display immer irgendwie im Weg. Man muss schon immer mal nach rechts oder links den Kopf "zur Seite schieben", um alle Informationen auch ablesen zu können. Weiß nicht, ob das nur mir so geht...???

    Ansonsten einmal unterwegs geladen am 300 kW Schnelllader mit 20 Minuten. Die Zeit hat gerade so für Toilette, eine Bockwurst und Getränk gereicht. ;) :thumbup:

    Der FHH hatte unseren Gebrauchten in Zahlung genommen. Da der IONIQ verspätet ausgeliefert wurde, haben wir uns darauf geeinigt, dass der Händler das Auto für einen um 1500,00 Euro erhöhten Betrag ankauft, so das für uns die Differenz zur BAFA-Prämie im Dezember, wo das Auto ursprünglich kommen sollte, ausgeglichen wurde.

    Als Goodie gab es eine ChargeMyHundai-ENBW-Ladekarte, Hyundai Regenschirm und einen IONIQ5-Coffee-to-go-Reusable-Cup und einen Gutschein für die erste Inspektion, die damit kostenfrei ist..

    Ich wünsche allen gute Fahrt und denen, die noch warten müssen die entsprechende Geduld. Und fragt auch bei Eurem FHH regelmäßig nach den Status. Unserer hatte zwar auch alles kommuniziert, aber leider nicht proaktiv. Das ist der Punkt, wo mein FHH noch Verbesserungspotential hat!


    Ich vermute, Hyundai Deutschland als Importeur ist da zuständig und muss die Zulassungsunterlagen an den Händler senden.