Ich hatte darauf gehofft, dass es wie bei meinem Nachbarn mit seinem Ford Mustang MachE auch eine Ionity-Karte als Goodie gibt...Aber okay.
Den EnBW-/ADAC-Tarif haben wir schon für die ZOE. Die EnBW-Lader mit 300/350 kW sind ja auch schon ganz ordentlich vertreten. Meist ist der Tarif sogar noch mal günstiger als der Hyundai MyCharge Tarif, wie mir die Ladefuchs Apps anzeigt. Lediglich der Ionity Premium Tarif für 0,29@ wäre für mich interessant, weil günstiger und beruflich Autobahn-Vielfahrer.
Beiträge von Mittelspurschleicher
-
-
Meiner war auf 100% aufgeladen bei der Übergabe. Goddies gab es nur was vorher auch abgesprochen war: Fussmatten und Kofferraumwanne, Sowie Verbandskasten und Warndreieck.
Ah, vollgeladen ist gut! Habe nämlich über 300 km nach Hause, hatte dafür auch mit wahrscheinlich einem Ladestopp gerechnet bei den Temperaturen. Werde mal mit dem FHH sprechen, bevor ich den Wagen abhole.
Meine Frage hinsichtlich Goodies bezog sich auf die Möglichkeit eine Ionity Ladekarte zu bekommen. Mein Nachbar hatte sich einen Ford Mustang MachE gekauft und dazu eine Ionity Ladekarte für 12 Monate geschenkt bekommen, wo er damit für 0,29€ pro kWh am Schnellader laden kann. Gibt es sowas bei Hyundai auch?
-
-
Mein IONIQ5 ist beim Händler angekommen. Zulassungspapiere fehlen noch und Zulassung selbst natürlich auch. Könnte das Auto am 28.02. abholen, was aber beruflich leider nicht geht. Daher auf erste Märzwoche verschoben.
In dem Zusammenhang mal ein paar Fragen zur Fahrzeugübernahme:
Wie lange hat die ganze Prozedur bei Euch gedauert, vom Betreten des Autohauses bis Ihr dann mit Eurem IONIQ vom Hof rollen konntet?
War die Batterie des Fahrzeuges voll geladen? Beim Verbrenner bekam man ja früher immer nur einen "Schluck" mit, damit man es bis zur nächsten Tankstelle geschafft hat. Hier auch so?
Gab es irgendwelche Goodies vom FHH? -
Hi zusammen,
bei mir geht es auch weiter.
Der FHH hat mich informiert, dass mein IONIQ5 auf dem Weg zum Händler ist und am Freitag im AH angeliefert werden soll. Zulassungspapiere sind auch bestellt. Dann noch Zulassen und AHK anbauen und ich sollte den bis Ende Februar haben. Freu mich wie verrückt! -
-
B-DB:
Glückwunsch! Mein bestellter IONIQ5 ist ein 2WD, Techniq, Atlas-white, AHK und hat auch Produktionsdatum 06.12.2022. Von daher wird es spannend, denn da müsste meiner ja (hoffentlich) auch mit auf Deinem Schiff gewesen sein. Ich hatte auch gedacht, dass er auf der "Morning Pride", die am 23.01. in Bremerhaven anlegte oder an Bord der "Toreador", die gestern angelegt hat, sein könnte.
Bin jetzt echt hibbelig, wann denn der FHH sich bei mir meldet?! Vielleicht ruf ich doch morgen schon mal an und frag nach!! -
Warte noch auf den Anruf meines FHH, das der Wagen angekommen ist. Sollte entweder am Montag mit der Morning Pride in Bremerhaven angekommen sein oder am Samstag mit der Morning Champion ankommen. Spannender als Weihnachten!
Hab aber in der Zwischenzeit noch eine Frage zu diesem IONITY-Sondertarif:
Mein Nachbar hat einen Ford Mustag Mach-E letztes Jahr bekommen und von Ford eine Ladekarte für die IONITY-Schnellader kostenfrei bekommen, wo er nur 0,29 €/kWh zahlt, wenn er dort lädt.
Wenn ich das richtig sehe, wäre das der Hyundai Flex Tarif mit der IONITY-Option als Vergleich. Gibt es den Tarif mit der IONITY-Option bei Hyundai auch ein Jahr kostenfrei? Also nur die 0,29 €/kWh selbst zahlen?
Und kann man eigentlich auch die Supercharger von Tesla mit dem IONIQ 5 nutzen? Geht da das Typ 2 Ladekabel oder haben die einen speziellen Stecker? Wenn es irgendwie geht, braucht man wahrscheinlich die Tesla App, oder geht das auch mit Kreditkarte? Frage nur, falls mal keine IONITY bzw. EnBW Schnelllader in der Nähe sind.... -
Okay...Das hatte ich fast befürchtet. Naja, muss ich halt wieder die unbefriedigende Rufumleitungsvariante aktivieren. Schade!
-
Danke für den Hinweis. Aus verschiedenen Gründen (dienstliche Vorgaben) und privaten Gründen ist diese Lösung keine Option.
Daher nochmal meine Frage im Originalthread, ob es Erfahrungen gibt mit der Nutzung von zwei Smartphones parallel?