Beiträge von Mittelspurschleicher

Hi zusammen,

Da ich die Wartezeit bis zur Abholung meines bestellten IONIQ5 noch etwas überbrücken muss, habe ich mal eine Frage an die IONIQ-Fahrer zur Kopplung von Smartphones mit der Freisprecheinrichtung des IONIQ 5.
    Habe sowohl ein privates als auch ein dienstliches Smartphone, was ich mit der FSE des IONIQ 5 koppeln will.
    Irgendwo hatte ich gelesen, dass man bis zu 5 oder 6 Smartphones koppeln kann. Das ist okay.
    Meine Frage geht aber dahin, ob der IONIQ auch 2 Smartphones parallel bedienen kann. D.h. wenn Anruf über privates Smartphone reinkommt, sagt das Display: Anruf privat Smartphone und ich kann den Anruf annehmen. Kommt nach Ende des Telefonats ein weiterer Call auf dem dienstlichen Smartphone rein, meldet es das Display und ich kann es annehmen. Bei VW/Skoda ging das. Bei Franzosen hatte ich das, dass nur eines aktiv sein konnte. Da musste man vor Abfahrt die Rufumleitung vom einem Smartphone zum anderen einrichten, um Telefonate annehmen zu können. Wenn man selber telefonieren wollte, musste man das andere Smartphone erst wieder als aktives Gerät aktivieren.

Wie ist das denn beim IONIQ5 gelöst?

:?: :?:

Falscher Hafen in South Korea ausgewählt. Nehme ich ULSAN kommt auf der EUKOR Seite auch

• Morning Pride ETA Bremerhaven 19.01.23
    • Toreador ETA Bremerhaven 30.01.23
    • Morning Champion ETA Bremerhaven 22.01.23

Letzteren schließe ich aus, da Abfahrt in Ulsan am 27.11. war und Produktionsdatum vom 02.12.22 genannt wurde.

Spannend. Genau werde ich es wohl erst wissen, wenn der FHH anruft, dass das Auto auf dem Händler-Parkplatz steht.

Danke für die Zeitangaben. Wenn ich das mal interpoliere auf mein genanntes Datum, dürfte der Auto-Transporter frühestens Mitte Januar in Bremerhaven ankommen und dann Anfang/Mitte Februar beim Händler stehen.
    Jetzt müsste man nur noch wissen, nach welchen Schiffen man da schauen muss. Die Eukor Scheduler Seite zeigt nichts an....mit Fesselfinder.com jede Woche die Abfahrten in Busan checken?

Kann ein "Wissender" mir mal helfen. Vom FHH hab ich jetzt erfahren, dass mein IONIQ 5 am 02.12. produziert wurde. Der FHH kann keine VIN finden, jedoch soll das Auto im Status "Transport/Ship" stehen. Wie lange dauert dann eine Verschiffung nach Bremerhaven?
    Ich rechne nicht mehr damit, dass der IONIQ in 2022 kommt. Da der FHH, zusammen mit Hyundai, die BAFA-Differenz 2022/2023 übernimmt und mir das gebrauchte Fahrzeug zum vereinbarten, bewerteten Preis in Zahlung nimmt, hält sich mein Schmerz in Grenzen. Jetzt würde ich nur gern wissen, wann realistisch mit dem IONIQ zu rechnen wäre?

Gerade nochmal mit meinem FHH telefoniert. Aussage war, dass es schon möglich ist, dass es keine VIN angezeigt wird und trotzdem ein Fahrzeug bereits auf dem Transportweg nach Bremerhaven ist und angeliefert wird. Die Anzeige im Hyundai Händlerinformationssystem würde dann auch mal kurzfristig umspringen und eine VIN anzeigen, während das Auto bereits auf dem Weg nach Bremerhaven ist. Die Aussage von Hyundai zum letzten Händlertag war, dass die bestellten Fahrzeuge wie avisiert auch ausgeliefert würden.
    Hat jemand anderes ähnliche Erfahrungen (gemacht)?

Bleibt also spannend, ob das noch im Dezember kommt?!

Hi Foristi,

als neues Mitglied in diesem Forum hab ich eine Frage zu den Lieferzeitangaben.

Mein FHH hat mir eine Lieferavisierung in KW49/50 genannt für Ioniq 5 Techniq 77,4 KWh RWD MJ 2023.

Nachdem ich hier schon eine Weile mitgelesen hatte, hatte ich nach einer VIN gefragt. Die würde es noch nicht geben, meinte der Ansprechpartner.

Wie realistisch ist dann die Angabe, dass das Fahrzeug in KW 49/50 beim Händler auch ankommen soll?

Hi Foristi,

als neues Mitglied in diesem Forum hab ich eine Frage zu den Lieferzeitangaben.

Mein FHH hat mir eine Lieferavisierung in KW49/50 genannt für Ioniq 5 Techniq 77,4 KWh RWD MJ 2023.
    Nachdem ich hier schon eine Weile mitgelesen hatte, hatte ich nach einer VIN gefragt. Die würde es noch nicht geben, meinte der Ansprechpartner.
    Wie realistisch ist dann die Angabe, dass das Fahrzeug in KW 49/50 beim Händler auch ankommen soll?