Beiträge von k+b210

Mit der Bahn als Frühbucher...?

Und ja, es ist nicht der erste Schluckspecht.... vielleicht ist es aber auch mein rechter Fuß ;)

Das war schon früher so:

Wenn Tank leer, dann muss man ihn halt voll machen. Mit dem Akku ists nicht anders.

Mega!

Sieht extrem geil aus, das Teil.

Die Vorfreude steigt 😀

Auf den Bildern gefällt mir der 6er nicht so.

Es kann aber gut sein, dass er mich in Natura ebenso flashed!!

Uns passt unser 5er. Ich warte noch auf den Tag, wo de mal neben dem Polo steht.

Beide Autos haben fast die gleiche Farbe & der ist nach 39 Jahren auch nicht mehr hochglänzend ;)

Von der Karosserieform sind die ja recht ähnlich.... Da wirkt der Polo bestimmt wie 'zu heiß gewaschen'.

Grüße,

Sebastian

Wie? An den Kisten wurde teils nachgeschweißt?

Das ist aber schon krass. Kleben würde ich da auch bevorzugen, allein schon wegen des Korrosionsschutzes & dem Schaden, dem man beim schweißen schnell an anderen Teilen anrichtet... wenn man sie nicht konsequent ausbaut.

Was hattest du für ein Problem mit der Batterie?

Gruß, Sebastian

Torsten,

warum muss Autofahren um jeden Preis billig sein?

Für mich ist das eher eine bequeme Art um zügig von A nach B zu kommen.

Wenn ich es billiger haben wollte, fahre ich Bahn oder Flixbus...

Klar finde ich es auch nicht toll, dass die Ladeanbieter ihre Preise anziehen, aber dann ist es halt so, bzw. dann gibt es halt einen anderen Ladetarif.

Wenn ich mit dem Ioniq5 auf 16kWh/100km kommen will, ziehen auf der Autobahn wahrscheinlich die LKWs an mir vorbei.... und noch viel schlimmer ich erreiche mein Ziel nicht mehr in der Zeit, die mir zur Verfügung steht.

Grüße,

Sebastian

Hallo,

wenn wir an der Autobahn laden, ist es häufig, dass wir als letzter unser Auto anstöpseln & als erster weiter fahren.

Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass das Laden beim Ioniq5 recht zügig geht. Vorgeheizt lohnt es ja sogar das Auto für eine Pinkelpause dran zu hängen.

Das Warten, bis das Auto voll geladen ist, hat für mich irgendwie den Charme von moderner Wegelagerei....mit dem Unterschied, das die heutigen 'Wegelagerer' eher gut betucht sind.

Grüße,

Sebastian

Hallo Mike,

Die Gummipuffer für die Klappe habe ich nachgestellt. Subjektiv ist das Klappern weniger geworden, allerdings geben die Plastikteile, wo sich die Gummipuffer abstützen arg nach.

Ich habe es erstmal wieder etwas zurück gedreht & den Händler angeschrieben.

Grüße

Sebastian