Beiträge von k+b210

Hallo zusammen,

seit wir auf der Hinterachse etwas mehr Luft fahren, knackt/klappert es bei Kurvenfahrten, bzw. wenn das Auto hinten einseitig belastet wird.

Unsere Tochter & ich haben heute mal etwas genauer geschaut:

Wie es aussieht entsteht das Klappern zwischen dem Kofferraumboden & den riesigen Plastik-Seitenteilen.

Habt ihr das auch?

Grüße,

Sebastian

Hallo zusammen,

zur Wallbox legen wir 5x6mm², allerdings nichts feindrähtiges.

Die Wallbox selbst habe ich schon liegen.

Wenn die 2,5mm² genügen, dann bestelle ich mir ein paar Meter Kabel & tausche das.

Daran soll es nicht scheitern.

Grüße,

Sebastian

Moin, mir geht es ebenfalls so, wobei ich das Gefühl habe, dass ich mich von Jahr zu Jahr etwas aufrechter hinsetze.

Bei meinem vorherigen Fahrzeug (Insignia-A) hatte ich das gleiche Problem. Da konnte man sich aber die Geschwindigkeit noch zusätzlich zentral anzeigen lassen.

Vielleicht überschätzen wir das Thema Geschwindigkeit auch einfach. Wenn es nach mir ginge, wäre die Geschwindigkeit unwichtig... so lange es Spaß macht & zum Verkehrsgeschehen passt :whistling: :whistling:

Grüße,

Sebastian

Hi,

schwierig. Ich würde das unter 'Sachmängelhaftung' sehen & damit beim Verkäufer.

Du kannst ja mal bei deinem Händler um die Ecke versuchen das zu adressieren. Letztlich ist die Wuchtung ja im Werk schon schief gelaufen.... dann wäre es ja auch ein Garantiethema.

Auf der anderen Seite reden wir hier vielleicht über 50 EUR, da kannst du auch zum nächsten Reifen Händler gehen.

Außerhalb der 'Saison' haben die ja meist nicht viel zu tun.

Gruß,

Sebastian

Hallo zusammen,

wenn es wieder wärmer wird, werden wir endlich die Leitung für unsere Wallbox legen.

Aktuell ist an der Box ein 7m Kabel dabei.

Wenn wir im Frühjahr/Sommer wieder unser Wohnmobil vor der Tür stehen haben, werden die 7m nicht reichen.

An sich ist es kein Thema das Kabel an der Wallbox gegen eins mit ~15m tauschen.

Habt ihr Erfahrungen mit solch langen Kabeln an der Wallbox?

Komme ich da mit 2.5mm² aus?

Grüße,

Sebastian

Hi gestern hatte ich noch kurz mit dem Händler gesprochen.

Da konnte man mir nicht wirklich weiter helfen, hat nur das nachgeplappert, was ich mit dem Luftdruck schon selbst probiert habe.

Heute der Anruf bei Dunlop war ein glatter Reinfall.

Man hat mich an den Händler verwiesen & war nicht bereit mit mir über Details, wie Luftdruckempfehlung für das Fahrzeug etc. zu reden.

Einfach Konsequenz: Ich kaufe keine Reifen von Dunlop/Goodyear mehr.....

Vor ein Paar Jahren hatte ich eine Reklamation bei einem Conti. Die lief völlig anders ab ;)

Grüße,

Sebastian