Beiträge von k+b210
-
-
Ich gratuliere auch alle denen, die ihren Ioniq 5 endlich vor der Haustür stehen haben. 👍
An dieser Stelle auch schonmal allen hier ein frohes Weihnachtsfest (auch ohne Auto… gehöre ja auch dazu 😉) Ich kanns nur nochmal wiederholen: dieses Forum und seine Benutzer sind echt super. So sollten Foren sein!!
Noch ein kurzes Update zu meiner Bestellung:
Also dank FIN weiß ich, dass das Fahrzeug am 12.7. gebaut wurde - also „noch“ ein 22er Modell. Bis zu mir hat der Wagen es aber immer noch nicht geschafft. Theoretisch hat der Leasingpartner am Montag sogar versucht das Fahrzeug anzumelden (endlich mal… ist ja nicht so, dass dieses Jahr dafür noch massig Zeit wäre…) ABER er hats nicht hingekriegt😵💫🫠
Laut Rückmeldung habe die eVB nur „GmbH“ als Halter im Eintrag gehabt. Die Zulassungsstelle habe entsprechend abgelehnt. Seither tut sich wieder nicht. Von meiner Versicherung weiß ich dass die eVB korrekt ist, ich habe sogar einen Scrennshot erhalten, auf dem die intern eingetragenen Daten (mit vollständigen und korrekten Halter) zu sehen sind… in der Versicherungs-Vertragsannahme stehen sie natürlich auch. Sogar eine passende Ersatz-eVB habe ich nun bereitgestellt. 😩
Ich sag nur T -10 🙈
Die Zeit läuft ab. 😪
Am 12.7. gebaut & noch immer nicht da..?
Was sagt denn das Tracking vom Händler?
Hast du evtl. eine Chance parallel einen zweiten Ionic 5 zu bestellen und den, der zuletzt kommt zu stornieren?
Wir haben seit heute Nachmittag unseren Ersatzwagen.
Der ist okay, aber ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass wir einen MJ23 haben.
Das Fahrwerk ist etwas weich & der MJ 23 geht doch noch ein Stück besser.
Grüße,
Sebastian
-
Hallo TomS2, Bitte aus Warteliste austragen.
Gestern war der große Tag. Es wird ewig dauern bis das "Grinsen" sich wieder aus meinem Gesicht entfernt.
Auto ist der Hammer, nach 30 Kilometern zuhause angekommen habe ich die halbe Nacht im Ioniq verbracht und alles eingestellt.
Beide Ladekabel passen in den Frunk
Als nächstes wird noch das Chrome Hyundai Logo vorne und hinten mit einem mattschwarzen Logo überdeckt. Für den Rahmen der Monitore habe ich einen schwarzen Rahmen ergattert (auch für das Magnetfeld links vom 1 Display). Aufgabe fürs Wochenende.
An alle die noch warten; ( Freut Euch, das Auto ist der Hammer)
Die Gewichte an den Winterreifen liegen zwischen 15 und 40 Gramm pro Reifen, habe keine Unwucht bis 170 km/h gespürt
Gruß
Frank20221220_163300.jpg20221220_163312.jpg20221220_163335.jpg20221220_163355 (2).jpg20221220_163451 (2).jpg20221220_163500 (2).jpg20221220_163706 (2).jpg
Hey, das klingt super!
Wir bekommen jetzt erst einmal einen Ersatz-Ioniq5.
Gruß,
Sebastian
-
Hallo,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Schneeketten am Ioniq 5?
Normalerweise braucht man sowas ja nicht. Da mir anfangs nicht klar war, ob unser Werkstatt-Ioniq 5 ein AWD oder ein RWD wird, hab ich für den Südtirolurlaub mal lieber welche bestellt.
Es sind MICHELIN Easy Grip Evolution .
Wenn wir sie brauchen, würde ich im neuen Jahr ein paar Zeile dazu schreiben.
Grüße,
Sebastian
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
..Dann hat wahrscheinlich der Sensor ne Macke.
-
Hi,
Auf den Sommerrädern war so viel Wuchtgewicht (2x jenbseits der 100g), dass dies auf einen Schanden an Felge oder Reifen hindeutet.
Die Winterräder haben nach 200km leichte Vibrationen bei ~110km/h erzeugt.
Andere Winterräder im Showroom hatten ebenfalls sehr viel Wuchtgewicht geklebt.
Ich befürchte dass die Qualität der Felgen, die Hyundai ab werk ausliefert, nicht sonderlich ist.
Bei meinen Sommerfelgen bspw. reicht der Lack noch nicht einmal über die komplette Innenseite vom Felgenstern. Da ist wirklich nur lackiert, was der Kunde sieht.
Nach 4...5 Jahren sieht so eine Felge dann richtig scheiße aus
Gruß,
Sebastian
-
-
Ich denke er wird bei den gegebenen Startparametern + Umgebungstemperatur eine nahezu fixe Ladekurve abfahren.
Gruß,
Sebastian
-
...jep, das ist manchmal ganz schön langsam, bei niedrigen Temperaturen & wenn der Akku nicht hinreichend vorkonditioniert ist.
Da hab ich mich auch schon drüber geärgert.
Gruß,
Sebastian
-
Hi,
bei mir funktioniert es seit dem Wochenende nicht mehr.
Das Auto ist zwar gerade in der Werkstatt... da hat man bisher schön gesehen, wenn sie was am Auto gemacht haben.
Es wird den Kunden gegenüber alles komplizierter dargestellt, als es am Ende ist
Grüße,
Sebastian