Beiträge von k+b210

    Eigentlich hätte ich diese Woche (KW49) meinen sehnlichst erwarteten IONIQ5 (in galactic Grey mit Vollaustattung) bekommen sollen. Ein Anruf meines Händlers hat meine Hoffnung leider zerstört der neue voraussichtliche Liefertermin ist jetzt (KW15) das ist Ostern nächstes Jahres, echt jetzt. Bestellt habe ich ihn am 01.09.2021 :cursing: Ich habe noch nie so lange auf ein neues Auto gewartet.

    Das ist bitter!


    Bis auf die Kameraspiegel & die 20zöller haben wir auch alles drin. Wir hatten im Juni bestellt, als der Händler schon die Detailinformationen zum 23 Modelljahr hatte. Damit ging alles sauber über die Bühne & das Auto kam Ende November.

    Der Händler meinte damals zu uns, dass die MJ23er im Werk Priorität haben, wahrscheinlich weil man an denen etwas mehr verdient.


    ...aber wenn das Auto diese Woche beim Händler stehen sollte, ist bestimmt was anderes schief gelaufen.

    Da hätte der Händler doch schon längst eine Fahrgestellnummer (gehabt) haben müssen.



    Gruß,


    Sebastian

    20,4 ist okay. Was hast du in der Heizung für eine Temp. eingestellt?

    Mein Händler hat sich leider noch nicht gemeldet...


    Ich lass ihm noch eine Weile, bevor ich das Stänkern anfange....


    Grüße,


    Sebastian

    Klar bleibe ich da dran - Du hattest dahingehend auch ein Thema, richtig?
    Ich werde ohnehin in den nächsten Tagen auf wintertaugliches Gummi wechseln. Vielleicht bitte ich den Reifenmann, vor der Montage der neuen Pneus mal die nackten Felgen auf Ihren Rundlauf zu prüfen, um ein Problem an den Alurädern auszuschließen...

    Jep


    Die Felgen mal auf die Wuchmaschine zu hängen, ist auf jeden Fall eine gute Idee.


    Ich hatte das Thema schon einmal mit Schmidt Felgen an einem anderen Auto. Da habe ich es zu spät bemerkt & später wurde die Reklamation dann abgelehnt.



    Gruß,


    Sebastian

    Hallo,


    das hilft bestimmt, zumindest gegen das Wasser, was schon auf den Scheiben ist.


    Aus Entwicklungsperspektive ist es eigentlich vorhersehbar, dass das passiert und man kann auch was dagegen Unternehmen.

    Am Ende sind das die Eisenpartikel, welche man in den Bremsbelag mischt, da Eisen billig ist & gut die Wärme leitet.

    Wenn das Eisen ungünstig verteilt ist, kommt es zu solchen Effekten.

    Es gibt aber auch Bremsbeläge, die ohne Eisen im Belagmaterial auskommen.



    Grüße,


    Sebastian

    da wohl bei den 23er Modellen kein Glühsymbol mehr in der Akkuanzeige erscheint. Aber geladen hat er in 20 min von 10 auf 80% und mit 150kw/h bei kleinem Akku.

    ..doch der J23 hat das Symbol. ;)


    Gruß,


    Sebastian