Beiträge von k+b210

Ich hatte schon beide Fälle:

bei 9% SoC & Vorkontitionierung am Ionity charger geladen. Da ging der Lader binnen 1..2 Minuten auf 190kW & binnen 42min war er bei 100% SoC.

bei 0°C bei ~55% SoC geladen, 10km Anfahrt, Vorkonditionierung. Da gingen anfangs nur 75KW, später max 130kW, am ENBW Charger, der angeblich 225kW pro Ladepunkt kann.

Grüße,

Sebastian

...wenn das ein reiner Fahrmodus ist, okay. Wenn das Eco sich auf das gesamte Fahrzeug bezieht, warum nicht.

Ich schau mal, ob da was verknüpft ist.

OT:

Bisher hatte ich ja immer gehofft, die Bedienungsanleitung hilft mir weiter, aber die ist ja echt schlecht.

Teils wird sich aufs alte MJ bezogen, teils hat man Passagen von anderen Modellen mit Verbrenner kopiert & über den Index findet man vieles auch nicht....

Torsten:

Mit dem PTC allein haben wir es versucht, da kommt bei 0°C nur lauwarme Luft.

Mit der WB-Kamera hab ich an den Düsen nach 10 Minuten knapp 40°C gemessen & im Fußraum 25...26°C.

Damit wird der Fahrgastraum nicht wirklich warm.

Zusammen mit der WP geht da deutlich mehr.

Gruß,

Sebastian

Hallo,

seit ein paar Tagen ist unsere bremse jeden Morgen fest.

Es tut beim Rückwärtsfahren einen ordentlichen Knall & dann sind die Beläge wieder frei.

Die Bremsscheibe hinten rechts hat jetzt, nach knapp 1300km auch schon ihre ersten kleinen Riefen.

Links sind dagegen noch nicht einmal die Bearbeitungsspuren von der Herstellung weggeschliffen.

Woran es liegt, ist eigentlich klar. Ich finde es nur schade, dass Hyundai bei seinem Topmodell solch minderwertige Bremsbeläge verbaut.

Habt ihr sowas auch?

Grüße,

Sebastian

Fahr einfach mal im Fahrmodus "normal" oder "Sport" los. Wenn dann besser geheizt wird, hast du den Eco - Modus der Klimaanlage mit dem Fahrmodus gekoppelt. Das kann man irgendwo einstellen.

Danke!

wir waren bisher noch gar nicht im eco Modus unterwegs ;)

Die Verknüpfung hab ich trotzdem raus genommen.

Wenn man die Klima anschaltet, heizt es deutlich besser. Im Automatikmodus schaltet sich die Klima allerdings immer wieder ab & er heizt bloß noch per 'HEAT', ich denke das ist der PTC Heizer.

Warum die Klima im Automatikmodus nicht funktioniert, soll mir der Händler erklären.... eigentlich heißt es ja 'Klimaautomatik' & nicht Klima/Automatik.

Grüße,

Sebastian

Hallo zusammen,

jetzt bei dem nass-kalten Wetter bekommen wir den Innenraum vom Ioniq5 nicht richtig warm.

Wir haben die Temperatur mittlerweile zwischen 25 & 27 °C stehen & es geht gerade so.

Wir sind sonst eigentlich nicht so. Bei unseren anderen Autos stand die Temp. üblicherweise zwischen 20 & 22°C & das hat gepasst.

Gibt es da einen Trick?

Grüße,

Sebastian

Wenn man die Zeit hat, ist das auch kein Thema.

Blöd wird es erst, wenn man sich eine Ladezeit von x Minuten einplant & danach einen Termin hat.

Bei mir ging das neulich gerade noch so auf. Es ist aber verdammt ärgerlich.

Ich hatte da lediglich unser Kind in de Schule gefahren & wollte noch etwas laden, damit es für den restlichen Tag passt.

Da bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass da Laden evtl. doppelt so lange dauert & hatte daher nicht vorsorglich den Laptop eingepackt um dem Kunde Bescheid geben zu können...

Grüße,

Sebastian

Nutzt ihr den Ionic5 wirklich um einen Wohnwagen zu ziehen?

Bricht da nicht die Reichweite derart ein, dass sich am Ende kein brauchbarer Aktionsradius für das Gespann ergibt?

Wenn wir mit dem Camper unterwegs sind, haben wir auch mal Tage mit 900km....

Grüße,

Sebastian

... Das klingt alles ganz toll.

In dem Moment, wo die Strecke zur Ladesäule zu kurz ist, nütz es aber nix.

Da hilft nur die Heizung vor vor Fahrtantritt manuell oder per Plan einzuschalten.

Für mich ist die aktuelle Vorheizung eine typische 80% Lösung.

Grüße,

Sebastian