Beiträge von k+b210

Zum Glück haben wir es noch nicht erlebt, dass keine Ladesäule frei war.

Es ist zwar nett, das mit dem E-Auto alles etwas entschleunigt wird, aber die Welt wartet ja nicht auf einen...

sprich der nächste Termin auch nicht & es ist keine Option sich für solche Eventualitäten zusätzliche Zeitpuffer von einer Stunde einzubauen.

Hoffentlich wächst da unsere Infrastruktur noch etwas....

Grüße,

Sebastian

Dieter, es geht ja nur darum, dass man die Heizung unabhängig vom Navi steuern kann & auch so, dass der Akku am Ladepunkt auf Temperatur ist.

Am Ende ist das eine reine SW Lösung. Was Hyundai da im Oktober implementiert hatte, war zum Bestellzeitpunkt nicht klar & auch nicht anzusehen.

Wenn es nicht geht, ist das schade, sicher kein Weltuntergang.

Trotzdem ist der Händler hier mein erster Ansprechpartner.

Grüße,

Sebastian

Das ist mir schon klar.

Ich kaufe mir aber kein Auto für 60k um in der zweiten Woche über Workarounds nachzudenken, nur weil da evtl. etwas unglücklich implementiert ist.

Eine manuelle Ansteuerung der Heizung vom Fahrzeug aus oder per App, wären ja eine Option.

Gruß,

Sebastian

Hab mir die Sommerräder nochmal genauer angesehen:

vorn links 115g + 22,5g

vorn rechts 50g + 5g

hinten links 35g + 10g

hinten rechts 95g + 12,5g

Das hohe Gewicht klebt jeweils am Außenhorn, bzw. daneben.

Die 50+5g gehen wahrscheinlich noch, aber die beiden Räder mit jenseits der 100g Wuchtgewicht werden mit Sicherheit nicht ruhig laufen.

Entweder die Reifen oder die Felgen sind nicht i.O..

Ich habe den Händler erst einmal angeschrieben.

Grüße,

sEbastian

Das Relax Paket haben wir auch. Eigentlich war es mir nur wichtig ne Memoryfunktion im Sitz zu haben, wenn die schon elektrisch sind.

Mittlerweile nutzen wir die Relaxfunktion regelmäßig, wenn wir mal ein paar Minuten im Auto sitzen und auf irgendwas oder irgendwen warten.

Ich glaube es hatten nur ein paar Assistenzsysteme geändert, Klar Akku, Farben etc, aber das ist ja in deiner Bestellung nicht relevant. Wir hatten unseren auch noch im MJ22 bestellt, aber mit der Ergänzung, dass es ein MJ23 wird. Da hat der Händler die Anpassungen im Freitext mit eingetragen, so dass es auf die 23er Konfiguration passt.

Grüße,

Sebastian

Wir können aktuell zu Hause auch nur mit 2,7kW laden. Sonst fährt das Auto viel Strecken zwischen 10 & 30km. Wir haben auch genug HPC Lader in der Gegend, nur ohne vorgeheizten Akku bringen die nix...

Ich habe das Thema mal an meinen Händler adressiert.

Grüße,

Sebastian

45min Vorkonditionierung ist eine Ansage.

Ich glaube, wenn ich wieder mit kaltem Akku zum HPC Lader fahre, muss ich wohl etwas zügiger fahren, damit es warm wird ;)

Grüße,

Sebastian

Aber wenn man bei einem niedrigeren SoC beginnt, kommt man doch über den gleichen Punkt. Dann müsste die Ladekurve ebenfalls einknicken.

Wenn das Vorheizen 20...30 Minuten dauert, dann war der Akku noch nicht auf Temperatur (hat es aber angezeigt). das würde auch zu Sprung in der Ladekurve passen.

Hallo,

wie lange braucht die Vorkonditionierung eigentlich bei den aktuellen Temperaturen um die 5°C?

Ich wollte heute nur etwas nachladen, sonst wäre es am Nachmittag knapp geworden.

Dabei habe ich bei ~55% angesteckt & es kamen gerade einmal 50KW am 225kw Lader.

Er ist dann (irgendwann) gerade einmal bis auf 130kW hoch gekommen.

Gruß,

Sebastian