Beiträge von k+b210

Henry, bei uns ist es so, dass der Händler die VIN schon vorher bekommt, dann die Unterlagen anfordern kann & damit auch die Fahrzeuge teils 3 Wochen bevor sie auf dem Hof stehen, schon zugelassen bekommt.

Damit sollte sich der Bafa Antrag doch stellen lassen.

Unseren bekommen wir jetzt am Freitag. Die Ladekarten (ionity+ EnBW) liegen schon seit 2 Wochen bei mir auf dem Schreibtisch.

Ich freu mich ....

Gruß,

Sebastian

..unserer wird auch matt. Was das an Pflege bedeutet, da hatte ich mir anfangs keine Gedanken gemacht.

Wir hatten uns einfach die Farbe bestellt, die uns am besten gefallen hat.

Wie es aussieht, werde ich mir für den Lack etwas mehr Zeit nehmen müssen.

Zur Pflege habe ich mir erst einmal ein 'Anfängerset' von Petzolds bestellt.

Grüße,

Sebastian

Hi,

wir haben im Juni bestellt.

Geplanter Liefertermin war Q2/2023, Wunschtermin Ende 2022.

Eigentlich hatten wir nur eine Hand voll Ausstattungsdetails (großer Akku, Sitzmemory, Panoramadach, AWD, schicker Lack) die wir haben wollten. Die waren aber so blöd über die Pakete verteilt, dass es am Ende alles geworden ist... außer der 20er Räder & der Kameraspiegel.

Heute ist das Auto im Autohaus eingetroffen.

Ich bin gespannt.

Wenn das Wetter so anhält, kann ich bald ein bisschen driften ;)

Grüße,

Sebastian

Auch wenn das Thema schon älter ist:

Unseren v40cc haben wir jetzt seit 7 Jahren mit beiger Lederaussstattung & Kind.

Das Leder hat keine Abfärbungen.

Am Ende ist es eine Frage, wie man damit umgeht.

Wenn man es ab und an pflegt & sauber hält, kann auch helles Leder lange gut aussehen.

Grüße,

Sebastian

...vielleicht noch nicht ;)

Früher war es doch mit der Start-Stopp das Gleiche. Mit den richtigen Tools ließ sich der Wert im Steuergerät ändern.

Für mich wäre es interessant zu wissen, wie der Weg dorthin aussieht & ob es schon einmal jemand gemacht hat.

Grüße,

Sebastian

Moin,

mich würde auch interessieren, ob es einen Weg gibt den Default Wert des Spurhalteassistenten zu ändern.

Unser Ionic5 kommt zwar erst Ende der Woche, aber das war der einzige Punkt, der mich während der Probefahrt echt gestört hat, gerade wenn der Assistent gegen das eigene Lenken steuert.

Normalerweise stehen die Parameter ja in einem der Steuergeräte & mit den richtigen Tools kann man diese auch selbst setzen.

Hat da jemand Erfahrung?

Aktuell habe ich nur ein Launch mit der XDiag app. Wahrscheinlich kann die das aber nicht.

Grüße,

Sebastian