Alles anzeigenMoin,
Bafa Garantie: Das hätte ich auch aus dem Netz genommen. Verbraucherfreundlich hätten das auch die Händler im Auftrag von Hyundai Deutschland abwickeln können. Machen sie aber nicht. Das wird einen Grund haben. Notfalls ist Gansel in Berlin und Baum in Düsseldorf eine gute Vertretung und sehr erfolgreich. Kenn ich von meinem Diesel.
Zur Preiserhöhung: Man muss schon sehr von sich eingenommen sein wenn man erst nicht in der Lage ist zu liefern und dann noch einen Preisaufschlag bei Lieferung zu nehmen.
Übrigens fährt die Morning Lisa gerade von Tarragona nach England und irgendwann über den Monatswechsel nach Bremerhaven. Das dürfte dann die letzte Lieferung in diesem Jahr sein. Später ist eine Zulassung und Bafantrag in 22 wohl nicht mehr möglich.
Meiner soll angeblich nach zwei Auslieferungen an bessere Kunden am 20. Dezember auf mich zugelassen und Bafa-beantragt sein. Schauen wir mal.
Habt ihr euch schon mal überlegt was passiert, wenn alle Käufer, die unverhältnismäßig lange auf ihr Auto gewartet haben und das Auto erst im kommenden Jahr erhalten, vom Kauf zurücktreten. Das finde ich schon interessant.
Grüße Henry
Henry, bei uns ist es so, dass der Händler die VIN schon vorher bekommt, dann die Unterlagen anfordern kann & damit auch die Fahrzeuge teils 3 Wochen bevor sie auf dem Hof stehen, schon zugelassen bekommt.
Damit sollte sich der Bafa Antrag doch stellen lassen.
Unseren bekommen wir jetzt am Freitag. Die Ladekarten (ionity+ EnBW) liegen schon seit 2 Wochen bei mir auf dem Schreibtisch.
Ich freu mich ....
Gruß,
Sebastian