Beiträge von k+b210

    Moin,


    bei max. 20tkm werden die meisten Autos Vorführer gewesen sein.

    Die sind wahrscheinlich zum Listenpreis zugekauft worden & haben einen zugebilligten Wertverlust von X EUR.

    Da die Händler an den Neuwagen mittlerweile nur noch recht wenig verdienen, dürfen auch die Vorführer nix mehr kosten... und werden dafür dann wieder versucht recht teuer in den Markt zu bringen.


    Grüße,


    Sebastian

    Ja klar schont man den Akku, aber merkt man da sin der Realität nun wirklich?

    Wir haben jetzt 42tkm drauf, ohne dass ich mich da je drum gekümmert habe & von einem Kapazitätsverlust am Akku merken wir nichts.


    Lediglich in bergigen Regionen würde ich nur noch bis ~95% laden. Wenn bergab die Reku aussteigt, weil der Akku voll ist, ist das mehr als unangenehm....


    Grüße,


    Sebastian

    Bei unserem muss ich etwas öfter drüber, aber unsere Tochter trägt i.d.R. schwarze Hosen. Die Färben nunmal ab.

    Wenn man das Leder aber pflegt, bevor die Schutzschicht runter ist, passiert am Ende auch nichts.


    Grüße,


    Sebastian

    Es wäre interessant was Hyundai dazu sagt. Die Standardantwort....ist Stand der Technik...wäre zu erwarten, würde aber auch auf Optimierungspotenzial in der Kultur der Fehlerbehebung hindeuten.

    Vielleicht leiten sie es auch 'offiziell' weiter & es kommt nie eine Antwort.


    Wie oben schon geschrieben, finde ich das wahnsinnig traurig.

    Das ist unser erstes Auto, bei dem wir solche Probleme mit einer festgegammelten Bremse haben.

    Mittlerweile rubbelt die Bremse immer, wenn man die Reku ausschaltet, so dass man Scheiben & Beläge eigentlich rauswerfen kann.


    Den 5er im Vorfacelift finden wir wirklich schön. Wenn man sich aber bei Hyundai mit so einem Mist rumärgern muss, war das definitiv unser letztes koreanisches Auto.

    Nur so zum Vergleich. Unser zweites Auto ist ein Volvo V40cc aus der Vorserie, sprich der ist vor der offiziellen Markteinführung gebaut & zur Serie wurden auch noch einige Verbesserungen vorgenommen.

    EZ01/2013, wir haben ihn seit Anfang 2016. Die ersten 10 Jahre /170tkm gab es außer Service an dem Auto ein Tüschloss und den Empfänger vom Keyless zu ersetzten.. sonst nichts.


    Im Jahr drauf gab es dann einen Turbolader & eine Aktion am Zylinderkopf. Da hatte es die Gewinde für den Abgaskrümmer gesprengt.

    Aber alles in Allem recht überschaubar. Öl nimmt der bis heute nicht.



    Grüße,


    sebastian