Beiträge von k+b210

Ein Knacken wäre schön.

Bei uns rosten die Bremsen mitunter so fest, dass ich aufs Gas treten muss, damit sich das Auto überhaupt in Bewegung setzt.

Dann gibt es einen kleinen Satz & die Bremse ist frei. In einer engen Parklücke möchte ich das nicht haben ;)

Dazu kommt, dass die Scheiben nicht mehr komplett sauber laufen.

Die Probleme haben wir von Beginn an.

Das ist in der Preisklasse einfach nur traurig.

Grüße,

Sebastian

Die Zeiten, wo im Auto komplette Tierhäute verbaut wurden, sind doch schon lange vorbei. ;)

Die Leder sind seit ~20 Jahren fast alles Spaltleder, welche üblicherweise mit einer PU Schicht aufgebaut werden.

Das ist auch okay so.

Bertus, das ist schon so. Bei einem Auto, welches neu mittlerweile 70k kostet, ist das meiner Meinung nach keine angemessene Qualität.

Aber man sieht ja auch an vielen anderen Stellen wie wenig sich Hyundai für das Thema Usability interessiert.

(Gerade kam wieder ein Update der Nutzungsbedingungen, was man erst 1..2 Minuten nach Fahrzeugstart überhaupt lesen & bestätigen kann, aber natürlich nur, wenn das Auto nicht fährt :rolleyes: :rolleyes:

Wer setzt sich in sein Auto, um damit nicht loszufahren????)

Ich denke das ist einfach die koreanische Überheblichkeit.

Nicht falsch verstehen:

Der Ioniq5 ist schon okay & macht auch echt Spaß.

Trotzdem habe ich das Gefühl, es ist ein Wegwerfauto, was nach spätestens nach 8-10 Jahren nicht mehr zu retten ist.

Für mich als Schrauber ist sowas einfach nur schade.

Einen guten Sattler habe ich an der Hand. ;)

Grüße,

Sebastian

Hab unseren am Wochenende mal wieder gepflegt.

Nach 37tkm haben wir lediglich eine Mini-Abfärbung an einer der hinteren Kopfstützen.

Was allerdings auffällt: Die Perforation im Leder hat an einigen Stellen schon Minirisse.

Da sich Hyundai bei den Nähten an den Sitzflächen keine besondere Mühe gegeben hat, werden die Wülste auch früher oder später brechen.

Aktuell ist das aber noch i.O.

Grüße,

Sebastian

Ihr wisst aber schon, das damit die Betriebserlaubnis erlischt, inclusive aller Konsequenzen (Strafe, Verlust des Versicherungsschutzes, etc.)

Soo schlimm ist dieser Assi nun auch wieder nicht. Auf schmalen Landstraßen drückt man halt einmal die Taste und gut ist es. Ansonsten hilft korrekte Benutzung des Blinkers gegen das Piepen und die Eingriffe ;)

..Auf engen Landstrassen mit Gegenverkehr und vielleicht noch einem verschneiten Fahrbahnrand ist das Assitsent einfach nur gefährlich. Dann hilft auch kein Blinker.

Sonst würde ich mir wegen dem Thema ABE nicht ins Hemd machen. Das ist am Ende wahrscheinlich nur ein Defaultwert in der Konfig, etwa vergleichbar mit der Start-Stopp-Automatik vor 10 Jahren.

In unserer bunten Welt haben die Menschen anderes zu tun als bei Herrn Meier nachzugraben ob dieser eine Standardwert gesetzt ist. ;)

Grüße,

Sebastian

Das ist doch völlig okay.

Die verbauten Komponenten sind eigentlich nicht hochspeziell, aber Hyundai scheint hier mit Absicht Teile zu verwenden, für die es keine alternativen Bezugsquellen gibt & Hyundai selbst ruft dann dafür absolute Mondpreise auf, oder bietet die Teile gar nicht an (siehe Motorlager).

Unsere Frontscheibe hat bspw. etwas über 2000EUR gekostet. So etwas muss doch nicht sein.

Grüße,

Sebastian

.... Wahrscheinlich ist das passiert, als wir bei den Schwiegereltern standen. Da gibt es jemanden, der das scheinbar als Hobby betreibt.

Beim Gravity Gold lässt sich leider nichts ausbessern. Wenn es ordentlich werden soll, kann man nur die komplette Ebene neu lackieren.

Ich werd mir zwar noch ein zweites Angebot einholen, aber am Ende soll es ordentlich sein. Wegen 100 EUR will ich mich nicht die nächsten 5 Jahre ärgern.

Grüße,

Sebastian

Moin,

seit Freitag haben wir einen wunderschönen Schlüsselkratzer hinten links in der Tür.

Die erste Aussage von einem Lackierer, dem ich auch zutraue das es ordentlich wird, sind 1500EUR.

Da müssen die mittlere Fläche in beiden Türen, der hintere Griff & das hintere Seitenteil gemacht werden.

Grüße,

Sebastian

Die 12 V Batterie wird im Stand auch aufgeladen, wenn kein Ladevorgang läuft. Es sei denn die HV Batterie ist unter 20%.

Hi,

das würde bedeuten, dass damit die Sicherheitstrennung der HV Batterie umgangen wird. Bist du dir da ganz sicher?

Die HV Batterie wird doch extra per Relais vom Fahrzeug getrennt, wenn das Auto abgestellt wird...

Gruß,

Sebastian