Hallo CCE,
schau Dir mal das sehr gut gemachte Video auf youtube an, hier wird vieles anschaulich erklärt.
suche auf youtube nach
OTdDoHNOW8M schlaumeyer Warum altern Lithium-Ionen-Akkus? (Alterungsmechanismen)
Hallo CCE,
schau Dir mal das sehr gut gemachte Video auf youtube an, hier wird vieles anschaulich erklärt.
suche auf youtube nach
OTdDoHNOW8M schlaumeyer Warum altern Lithium-Ionen-Akkus? (Alterungsmechanismen)
Hallo,
ich möchte den Schukostecker am Ladeziegel des Ioniq5 gegen einen CEE Stecker tauschen. Wir haben eine passende Steckdose in der Garage und der CEE kommt auf Dauer besser mit der hohen Stromstärke von 16A zurecht.
Hat einer von Euch Informationen ob der Schukostecker am Ladeziegel eine Temperaturüberwachung besitzt, dann wird das nämlich nichts mit dem Tausch?
Hallo,
wer sich zum Thema Ladelimit etwas theoretisch informieren will, hier ein Bericht der TU Paderborn.
Insbesondere die Untersuchungsergebnisse in Kapitel 4 (Kalendarische Alterung) und 5 (Zyklische Alterung) finde ich sehr interessant.
Hallo,
danke für die Rückmeldung, ich werde wenn möglich auch den 20-80% Bereich verwenden und die 100% nur wenn anschließend eine größere Strecke ansteht.
Hallo und guten Abend zusammen,
unser Ioniq5 soll bald geliefert werden und so habe ich mich hier im Forum vorab schon mal umgesehen was es zum Thema Ladegrenze an Erfahrungen gibt.
Das MY23 ist mit einer Batteriekapazität von 77.4kWh angegeben.
Ist damit die physikalische Kapazität der Batterie gemeint?
Wenn ich die Batterie auf 100% lade sind die 100% dann ihre physikalische Kapazität d.h. ohne einen Sicherheitsabschlag für die Zellen?