Bei solchen Vergleichen würde ich es auch mal gut finden wenn angegeben werden würde, was alleine bei der Produktion und Bereitstellung von Benzin/Diesel an Energieverbrauch anfällt. Mir ist nämlich schon öfter aufgefallen, dass viele denken, der Sprit würde ohne Energieaufwand von der Quelle bis zur Zapfsäule kommen.
Da wird dann mit Lade- und Transportverlusten argumentiert und ausgeblendet, dass selbst wenn man nur den Transport des Sprits von der Raffinerie zur Tanke ja auch schon Verluste hat, weil der Motor des LKWs ja eben auch nur einen gewissen Prozentsatz des Diesels in Vortrieb umwandelt. Wenn man das Ganze dann noch auf den Tanker und die Pipelines erweitert, sieht es noch schlechter aus.
Beiträge von Dza
-
-
Moin Michael,
ja, ich lasse die Inspektion in NW machen, dort habe ich ihn auch gekauft. War auch erst am überlegen, nach Bonstorf zu gehen, aber da ich Ende April Urlaub habe und die 15000km dann erreicht sind, mache ich es dort. Mal sehen, wie es 15000km später aussieht, eventuell dann doch Ahrends. Der Wagen ist auch jetzt in Celle angemeldet, ist von der Regionalklasse doch fast 200€ im Jahr günstiger.Gruß
BertusWie zufrieden bist Du mit dem Händler in NW? Ich hab meinen Ioniq zwar in Lu gekauft, aber da ich in Neustadt wohne, wäre es ja sinniger dort hin zu fahren.
-
Habe heute dieses Angebot gesehen. Bei Amazon mit 4 Sternen bewertet. Hat einige interessante Funktionen. Taugt die was?
DJI Spark Drohne statt 599.00 jetzt 299.95 http://www.ibood.com/de/de/pro…854/dji-spark-drohne.html
Sorry dass das hier etwas offtopic platziert ist, wollte nicht extra einen Drohnenthread starten.
Die Spark ist nicht schlecht, ist halt ne DJI. Sind wenn du es so willst die Appleprodukte im Bereich der Drohnen.
Das Problem ist halt, dass sie arg teuer sind, für einen Anfänger der vermutlich das ein oder andere mal abstürzt kann das schnell ins Geld gehen.
Zum Anbieter ibood kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne. Wenn sie da aber so viel günstiger angeboten wird, wäre ich persönlich vorsichtig. -
Was mir am Wochenende aufgefallen ist: Wenn das LKAS aktiv ist, piept es ja wenn man die Fahrbahnmarkierung ohne zu blinken überfährt.
Je nachdem ob man nun nach links oder rechts über die Markierung fährt, kommt der Warnton (für den Fahrer) aus der entsprechenden Richtung.
Ich weiß nicht ob das auf alle Modelle zutrifft, der Premium hat ja in der Mitte des Armaturenbretts noch einen Lautsprecher. -
Uns hat es am Wochenende mal in etwas verschneitere Regionen Deutschlands verschlagen.
-
Es ist keine Phantom sondern eine Mi.
-
Ist die Drohne programmierbar?
Habe da mal jemanden gesehen, der seine Drohne so programmieren konnte, dass sie eine feste Distanz zur Fernbedienung gehalten hat. Dadurch konnte er die Drohne starten, "Autopilot" starten, mit der Fernbedienung ins Auto steigen, die Fernbedienung auf den Beifahrersitz und losfahren. Die Drohne ist ihm dann gefolgt und das dabei entstandene Video ist ziemlich cool...
Ich muss mal schauen, ob ich den Link finde.
Edit: Hier isser...
Gruß Andreas
Das kann sie leider nicht bzw nur um einen festen Punkt.
-
Die Drohne bringst du hoffentlich zum Forumstreffen mit!!!!
Sehr cool das ganze
Wenn ich dabei bin sollte sich das sicher einrichten lassen.
Ich hab das vergleichsweise schöne Wetter heute mal genutzt. Leider gibt es hier außer Weinbergen nicht so viel Abwechslung.
IMG_20180121_160243-1600x1200.jpg
IMG_20180121_155958-1600x1200.jpg
IMG_20180121_160308-1600x1200.jpg -
Hast du eine Drohne benutzt?
Ja, mein anderes Weihnachtsgeschenk
-
Der Ioniq mal aus einer anderen Perspektive.
IMG_20180121_130617-1600x1200.jpg
IMG_20180121_130757-1600x1200.jpg
IMG_20180121_130725-1600x1200.jpg