Beiträge von captsamson
-
-
-
-
-
Das passt jetzt vielleicht nicht ganz hierher. Aber wer ist denn mein Ansprechpartner für ein solches Nachjustieren?
Jede Hyundai Werkstatt? Oder der Verkäufer?
Ich frage da wir unseren Ioniq5 bei einem Hyundai-Händler viele Hundert km entfernt vom Heimatort abholen werden und ggf. manche Mängel erst bei der Heimfahrt oder noch später bemerkt werden.
Was das Fahrzeug selbst angeht bin ich mir recht sicher da steht jede Hyundai-Werkstatt für bereit und rechnet dass dann über die Zentrale als Garantie etc ab.
Aber bei so etwas wie dem Auswuchten der Reifen bei der Inbetriebnahme ist ja eine Leistung des Verkäufers, wenn die nicht gut ist... müsste ja der dafür in die Verantwortung genommen werden.
-
Dass dies auf Garantie ersetzt wird ist halt das eine. Ob damit dann eine permanente Lösung implementiert das andere.
Ggf. muss man dann regelmässig hin zum Leisten ersetzen.
Auf der anderen Seite scheint es wiederum auch nur ein begrenztes Phänomen zu sein und nicht jedes Auto bzw. jede Waschanlage zu betreffen. Sonst würde das sicher viel öfter öffentlich diskutiert.
-
Hier gehts zwar um das Handling in der Waschstraße aber das hier hat mich dann doch etwas konsterniert zurückgelassen:
My mistake taking my Ioniq5 to the automated car wash... Don't do it!Posted in r/Ioniq5 by u/MentalDestruction • 8 points and 55 commentswww.reddit.comScheinbar löst sich bei einem US Ioniq Eigner der schwarze Piano Lack über den Türen durch die Waschstraße.
Andere User pfichten ihm bei, das sei Hyundai bekannt und würde auf Garantie behoben.
Also ich wollt schon gelegentlich durch die Waschstraße fahren... habe in deutschsprachigen Medien und Foren aber auch noch nichts zu dem Problem gelesen.
-
Nachdem eigentlich kein Autokauf geplant war, das DSG vom Verbrenner aber seit Weihnachten Mucken macht.... kam es zu einer für uns sehr spontanen Entscheidung....
Am 30.12. haben wir einen Ioniq5 bestellt und damit auch erstmalig dem VW Konzern den Rücken gekehrt.Bestellt 30.12.22
Unverbindlicher Liefertermin 13.11.23
RWD 77kwh
Uniq
Abyss Black
AHK
Edit: 30.12.2023 - ??.??.2023 - captsamson - RWD LR Uniq AbyssBlack AHK - 13.11.2023
Bestellt haben wir bei einem Hyundai Händler viele 100km entfernt. Der Preis war einfach so viel besser als bei uns im Ort.
Ich hoffe das klappt alles
Setze mich somit auch in die Wartehalle
Werde aufgrund der kurzfristigen Entscheidung sicher auch noch weiter diverse Dinge recherchieren und ggf. auch hier nachfragen (Wallbox, Winterreifen usw)