Beiträge von IQ-Driver

    CaptainHastings Kannst du uns bitte Bilder machen, an welchen Stellen die genau nicht passen?


    Wenn du die Matten noch nicht zurück geschickt hast, möchte ich diese evtl. haben, wenn diese in den Plug-In passen.

    Bitte schreib mir eine PN


    Gruß IQ-Driver


    Es gibt schon ein paar Beiträge zu dem Thema:


    hoc


    Mocki



    revolt Du hast Recht, ich war etwas verwirrt. Ist schon ein paar Tage wo ich die AGB's gelesen habe. ;)

    Die Lohnkosten werden zu 100% übernommen und auf die Ersatzteile kommen die 40%.

    Macht das ganze bei den Mondpreisen dann unter dem Strich auch nicht besser. ;(

    Bertus möchtest du uns von der Rechnung auch die Art.-Nr. von den einzelnen Positionen nennen?


    Ich finde die Preise auch für zu hoch angesetzt.


    Um mal ein paar Beispiele zu nennen:


    Radlager


    Radnabe


    Zündkerze


    Die Stundensätze von den Hyundai-Händlern/Werkstätten gehen auch immer weiter in richtung der "deutschen" Autombilhersteller. ;(

    Da nützt die Garantieverlängerung dann auch nur noch bedingt etwas.

    Bei mir stehen 82000km auf der Uhr und die 6 Jahre sind auch voll.

    Am Anfang hatte ich bei 100%

    - 62km ohne Heizung/Klima

    - 61km mit Heizung/Klima


    Jetzt:

    - 62km ohne Heizung/Klima

    - 60km mit Heizung/Klima


    Bei 50km mit 100% würde ich das Thema Batteriegarantie mal ansprechen.


    Von den 82000km sind ca. 25.000km auf Benzin gefahren worden.

    Ich lade täglich mit dem Notladekabel an 220V und fahre pro Tag 45km.


    Vollgetankt und geladen: 1065km

    Elektrisch: 62km

    Benzin: 1003km


    Mich würde die degradation auch mal interessieren, aber 100€ für einen Test bin ich nicht bereit auszugeben.

    Ob schon was von der Herstellerreserve angebrochen wurde? :/

    Ich war am 30.09.2024 morgens um 07:00 Uhr zum 6x bei einem Hyundaihändler in

    Berlin zum Service (Ich habe das Fahrzeug nicht dort gekauft).

    Aktueller Kilometerstand allerdings: 81367km

    Die Werkstattannahme war vorbildlich, wie man es sich wünscht.

    Es wurde alles ganz genau besprochen, was alles gemacht werden soll und was nicht.

    Das mitgebrachte Material (Öl, Ölfilter & Bremsflüssigkeit) wurde auch positiv aufgenommen.

    Da ich noch an dem Tag arbeiten musste (durfte), wurde mir eine kostenlose Fahrkarte für die BVG/S-Bahn angeboten oder ein Leihfahrrad für 5€/24h oder ein Werkstattersatzwagen ab 28€ für 24h.

    Wo das Fahrzeug fertig war, bekam ich um 16:30 Uhr einen Anruf, dass ich es jetzt abholen könnte.

    Bei der Übergabe wurde auch nochmal alles richtig durchgekaut, wie Serviceheft usw.


    Grundwartung inkl. Öl-Wechsel und Unterbodenschutz ausbessern 139,00€

    Haftschmierfett 3,30€

    Zusatzarbeiten zur Grundwartung nach fahrzeugspziefischer Herstellervorgabe 6.Jahr 55,6€

    Mobilitätsgarantie inkl. 0,00€

    Einlesen eines Updates für das Navigationssystem 0,00€

    Entsorgungskosten 3,46€


    201,36€ + 19,0% MwSt. 38,26€ = Rechnungsbetrag 239,62€


    Mitgebrachtes Material:


    Öl-Filter: 2,92€

    Dichtring: 0,13€

    Motoröl 3,8L: 25,80€

    Bremsflüssigkeit DOT 4 1L: 6,55€


    In Summe also 275,02 bezahlt! :thumbsup:


    Positiv aufgefallen ist mir:


    - Freundliches Personal am Empfang, aber auch der Mechaniker erklärte mir alle Sachen die gemacht werden sollen

    - Gratiskaffee bei Abgabe und Abholung bekommen :rolleyes:

    - Terminplaner online möglich

    - Navi-Update

    - Service-Intervall zurück gesetzt

    - Checkliste mitbeommen

    - Öl-Kanister mit ca. 1,2L rest mitbekommen


    Fazit: Ich war mit dem Händler sehr zufrieden und werde da zukünftig wieder hingehen.