Also im Wohnmobil/Campingbereich ist das schon länger möglich.
Die Frage ist was möchtet ihr genau haben?
Was darf es am ende max. kosten?
Ein Wechselrichter an die 12V-Batterie zu hängen um 1h 230V zu haben, ist denke ich nicht gewünscht und führt zu weiteren Problemen.
Thema
Starter-Batterie entladen
Mein Ioniq Hybrid reagiert jetzt zum weiten Mal auf das Öffnensignal durch den Schlüssel überhaupt nicht. Die Tür lässt sich nur über die Demontage der Kappe am Türschloss und dann per Schlüssel machanisch öffnen, um die Motorhaube zu entriegeln.
Der über den Notruf der Mobilitätsgarantie herbeigerufene ADAC stellte eine Totalentladung der Starter-Batterie (3-4 Volt) fest und gibt Starthilfe - dies nun zum zweiten Mal. Offensichtliche Verbraucher können nicht festgestellt werden. Alle Türen…
Ihr wollt aber bestimmt den Fahrakku (DC) nutzen und von dort die 230V nutzen.
Dafür wird ebenfals ein Wechselrichter gebraucht und zusätzlich eine Steuerung die diesen ebenfals nicht auf 0Ah leer zieht.
Fazit: Kabel + Schukosteckdose sind bei diesen Projekt die beiden Günstigsten Komponenten.
Wenn es so einfach wäre, dann hätten bestimmt schon einige ihre BEV's (Tesla, Leaf, Zoe, Smart usw.) mit sowas aufgewertet/getunt.
Wenn Geld keine Rolle spielt feel free.