Danke, wie viel kW kann mit den 16A über Typ2 max. geladen werden?
Beiträge von IQ-Driver
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Bitte nicht falsch verstehen, natürlich könnt und sollt ihr miteinander diskutieren.
Also weiter im Text... -
Bei mir sieht es wie folgt aus:
Strom gibt es zum Haustarif zuhause oder an den noch kostenlosen öffentlichen Ladestationen.
Wer eine Solaranlage o.ä. besitzt, hat natürlich alles richtig gemacht und noch bessere optionen. -
Ich glaube @Elektrolurch und @stinnux ihr redet aneinander vorbei bzw. verwechselt da etwas.
@stinnux fährt einen Electric (BEV) mit bis zu 70kW max. Ladeleistung
@Elektrolurch fährt einen Plug-In (PHEV) mit bis zu ...kW max. LadeleistungDadurch gibt es natürlich andere Ladezeiten, bitte berücksichtigen.
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In welchen größen lässt sich das Laden beim PHEV eigentlich einstellen?
6A, 12A ... gibt es noch andere größen dazwischen oder mehr? -
Ich muss meinen Vorrednern (Schreibern) recht geben.
Es kommt ganz auf die persönliche Fahrsituation und Ladeinfrastruktur an.
Bei uns in der Familie gibt es bald beide PHEV und HEV.
Der HEV wird dort bewegt, wo keine oder nur sehr schlechte Ladeinfrastruktur vorhanden ist.
Wenn es in den nächsten Jahren so weiter geht, mit dem Ausbau, kann ich mir gut vorstellen, dass der HEV später mal gegen einen rein elektrischen (BEV) getauscht wird.
Der PHEV wird dort verwendet wo es die Ladeinfrastruktur hergibt.
Dank eines sehr netten Chefs, habe ich das Glück kostenlos in der Firma Strom zu tanken oder wenn es auf die Langstrecke geht, auch mal an den noch öffentlichen kostenlosen Stromtanksäulen (so gut wie nie, weil zu lange Wartezeit für zu wenig km).
Ansonsten wird halt am Ziel (wenn möglich) geladen z.Bsp. Verwandschaft, Freunde, Einkaufen, Hotel usw.
Mein Arbeitsweg plus einkaufen und andere Wohnortnahe Erledigungen kann ich rein elektrisch zurück legen (über 50km) mit dem PHEV.
Benzin wird nur für die Heizung und Klima evt. benötigt.
"Extreme" Langstrecke (Bsp. Stuttgart <-> Berlin') wird halt auf Benzin im Hybridmodus zurück gelegt und man freut sich mit unter 4,5L auf 100km auszukommen ohne jegliche Einschränkung oder extrem sparsam fahren zu müssen. -
Sehr geehrter Herr IQ-Driver,
vielen Dank für Ihr Interesse an
unserem Unternehmen und unserer Ladetechnik. Wir haben bereits 2011 die
erste E-Tankstelle in Betrieb genommen. Leider war die Nachfrage von
E-Fahrzeugen damals eher gering. Da das Thema wieder in Bewegung
gekommen ist, planen wir weitere E-Tankstellen aufzubauen. Momentan
prüfen wir, wie die Technik und Infrastruktur weiter vorangetrieben
werden kann. In den größeren Städten wie auch Berlin prüfen wir momentan
intensiv die Voraussetzungen und Auflagen für die Errichtung von
Ladesäulen. Bis wir die Prüfung abgeschlossen haben, hoffen wir Sie
weiterhin als Kunde begrüßen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen erstmal eine gute Fahrt und verbleiben mit freundlichen Grüßen ... -
Hi,
ich möchte hier mal eine "kleine" Aufzählung meiner Quellen zur E-Mobilität einbringen.
Wer sich auch dafür stark machen möchte darf gerne was ergänzen.Podcast:
https://electrify-bw.de/
https://www.cleanelectric.de/
https://www.e-formel.de/podcast.htmlElekroauto News:
https://www.goingelectric.de/
https://ecomento.de/
https://www.electrive.net/
https://electrek.co/Blogs:
http://zoepionierin.de/author/cosimamz/
YouTube:
Schräg
Horst Lüning
Marcus Mayenschein
T&T Tesla Ove Kröger
Bjørn Nyland
ElectricDave
IoniqFamily
NextMoveVerbände:
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Für Interressierte: ChargeX
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Vielleicht ist dieses hier, für den einen oder anderen interressant:
Auch für Tiefgargen usw. gut geeignet.
Für diejenigen, die nicht die möglichkeit haben, in der eigenen Garage, Carport usw. zu laden oder aber auch um bei dem Arbeitgeber laden zu können.