Ich kann leider zum Ioniq Electric nichts sagen aber mich würde es auch sehr interesieren, ob dieser eine andere Bremsanlage hat zum Hybrid oder Plug-In.
Zu dem Thema habe ich hier schon einiges geschrieben:
Beiträge von IQ-Driver
-
-
Das Plakettentheater ging mir schon von Anfang an gegen den Strich!
Man hätte auch sagen können:
Jedes Fahrzeug was in D-Land zugelassen ist zahlt 5€ an den Staat und gut is, hätte eine menge Arbeit/Bürokratie und das herstellen der Plaketten erspart.
Hat schon mal jemand in der Vergangenheit bei euch kontroliert ob ihr die Plakette zu recht habt oder überhaupt vorhanden ist?
Ich fahre seit es diese Regelung gibt ohne diese Plakette an der Scheibe.
(Ja, ich habe/hatte diese zu recht und immer im Handschuhfach dabei)
Da ich auch immer täglich in die Umweltzonen (Berlin, Stuttgart) fahre ist es um so erstaunlicher, dass sich niemand dafür interessiert.
Keine Polizeikontrolle, kein Ordnungsamt, kein Zoll oder Prüforganisationen(TÜV/DEKRA) usw.
Das es Ausnahmeregellungen für Feuerwehr, Polizei, H-Kennzeichen usw. gibt war auch von vornherein klar.
Nur warum wird es dann wieder bei E-Fahrzeugen mit E-Kennzeichen wieder pflicht?
Kein Wunder das da die Behörden wieder überfordert sind.
Das es mit dem logischen Menschenverstand nicht nachvollziehbar ist, ist noch das kleinste Übel daran.
Bis jetzt habe ich noch nirgendwo was gesehen das diese Plaketten irgend etwas Sinnvolles gebracht haben.PS:
natürlich muss man keine Feinstaubplakette haben.
Aber dann darf man halt nicht in Umweltzonen fahren.
Für Elektroautos schon etwas absurdUnd bevor man sich mit irgendeiner Behörde herumschlägt:
Die Plakette bekommt man bei jeder Werkstatt oder im Internet, da habe ich meine bestellt.
Ich musste dafür nur eine Kopie meines Fahrzeugscheins hochladen.Genau, entweder auf Ebay oder zu irgend einer/em Werstatt/Händler gehen.
Prüforganisationen (TÜV, DEKRA, GTÜ, FSP, KÜS)* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
nie nur mechanisch arbeiten.Da muss ich qamushak recht geben!
Ansonsten geht auch Reinigungsalkohol (Isopropanol) und Aceton (Nagellackentferner) ganz gut dafür.
Den Aufkleber vorher zu erwärmen ist auch recht hilfreich.
Fahrzeug mit der Scheibe in die Sonne stellen.
Entweder mit dem Finger darüber rubeln bis es warm wird am Finger (recht schmerzhaft) oder einen Föhn nehmen und vorsichtig erwämen. -
Die 180km sind auch im Winter zu erreichen, ohne dabei extrem sparsam unterwegs sein zu müssen.
Dein Fahrprofiel ist quasi perfekt für den EV-Ioniq!
Wenn du keine extrem weiten Strecken in deiner Freizeit (Urlaub), in extrem kurzer Zeit zurücklegen möchtest, ist der EV die perfekte wahl für dich.
Du kannst auf Arbeit und Zuhause günstig Strom tanken, unterwegs gibt es auch noch kostenlose Stromtankstellen, was will man mehr als EV-fahrer? -
Das Keyless stört mich persönlich auch aber das haben ja leider "alle" neufahrzeuge.
Beim Style ist mir aufgefallen das es entweder nicht vorhanden oder abschaltbar ist. -
Ich bezahle gar nichts für die Einlagerung!
Meine Räder kamen/kommen in den Keller/Schuppen!
Selber wechseln ist in 1h auf der Straße ohne probleme möglich, inkl. gespräch mit Nachbarn. -
Wir haben jetzt auch unseren 2. Ioniq in der Familie bestellt.
Es wird ein Ioniq Plug-in-Hybrid in Premium ohne Schiebedach in Marina Blue Metallic außen, schwarz innen und Sitzpaket.
Liefertermin 08/2018 laut Händler. -
Ich habe jetzt von meinen Winter-Stahl-Räder wieder auf Sommer gewechselt.
Hatte überhaupt keine Probleme mit den Anlernen der Sensoren.
Bei den Stahlfelgen habe ich günstige Sensoren aus Ebay verbauen lassen.
Einfach Felgen, Sensoren & Reifen mit zum Reifenhädler gebracht.
Er hat Sie ohne probleme aufgezogen und ich bin die ganze Saison so gefahren.
Räder habe ich zuhause auf der Straße mit einem einfachen 2t Rangierwagenheber
Drehmomentschlüssel, Stecknüsse, gummiauflage gewechselt.
Für den Preis haben mich die Winterräder sehr gut durch den Winter gebracht.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Unter 40€ pro Stk. ist schon möglich!
Man muss nur mit längeren Lieferzeiten rechnen.4 Stück für 76,52€ inkl. Versand
1 Stück für 21,17€ inkl. Versand
1 Stück für 23,62€ inkl. Versand (Verhandelbar)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wir haben vermutlich auch einen Garantiefall:
- Heckscheibenheizung der siebten Heizdraht von oben ist vermutlich defekt
Die Scheibe wird enteist bzw. der Beschlag (Feuchtigkeit) auf der Innenseite, nur bei dem einem Heizdraht passiert nichts.
Mal sehen was der Hyundaihändler sagt, obwohl wir den Ioniq nicht bei Hyundai direkt gekauft haben.
Ist ein Reimport (Östereich) den wir mit Tageszulassung gekauft haben.Über Erfahrungen von anderen, würde ich mich auch sehr freuen.