Beiträge von IQ-Driver

Der "Geiz ist geil" Gedanke sei jedem freigestellt.

Danke und willkommen in der freien Marktwirtschaft.

Verdienen die Händler am Auto wegen dem starken Konkurrenzdruck (habe hier auch etliche Male gelesen, dass man eben beim billigsten Angebot zugeschlagen hat) auch nicht mehr viel.

Warum kostet das Fahrzeug dem Händler beim einkaufen so viel, dass er seine Gewinnmarge schmälern muss?
    Weil, ein Konzernvorstand seinen Akaktionären höhere dividenden versprächen muss und seine eigenen Taschen füllen will.

Hyundai macht den Händlern z.B. exakte und strenge Vorgaben, wie das Autohaus gestaltet werden muss (Beispiel: vor kurzem musste im Showroom der komplette Boden und die Decke raus, weil Hyundai "Farb- und Materialvorgaben" hat.

Brauche ich das als Autokäufer? Müssen im Showroom Designermöbel stehen? ect.

War da nicht noch was? Ach ja: Leben und leben lassen...

Das gillt also nicht für mich als Kunden?

Da gebe ich euch durchaus Recht, aber die Kirche sollte halt im Dorf bleiben.
    Der Fordhändler geht ja auch nicht deswegen pleite. ;)
    Die Garantie geht auch nicht flöten, weil es dürfen alle Werkstätten den Service machen, so lange dieser nach Herstellervorgaben erfollgt.
    Welche Teile genau und woher diese stammen ist da zweitrangig.
    Wer verbietet mir denn, nach dem Service Teile auszutauschen und vor dem nächsten Service zurück zutauschen? Niemand!
    Es ist natürlich totaler Blödsinn dies zu tun aber solange die getauschten Teile keinen expliziten Schaden vorgerufen haben auf Grund von mangelder Qualität oder unsachgemäßer Verwendung bzw. falschem einbau ist es irrelevant für die Garantie.

Wenn eure Werkstatt das mit macht fragt evtl vorher was sie für die Entsorgung des Altöls kassieren.

Entweder das oder

Altöl-Entsorgung
    Bitte beachten Sie, dass Altöl umweltfreundlich und fachgerecht entsorgt werden muss. Beim Kauf von Motoröl direkt von Amazon.de haben Sie innerhalb Deutschlands die Möglichkeit, Ihr Altöl bei unserem Servicepartner A.T.U zu entsorgen.
    Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, finden Sie hier die nächstgelegene A.T.U-Filiale
    Gegen Vorlage Ihres Amazon.de Lieferscheins können Sie dort Ihr Altöl abgeben. Sollte Ihnen der Lieferschein nicht mehr vorliegen, können Sie diesen jederzeit über "Mein Konto › Meine Bestellungen" einsehen und ausdrucken.
    Bitte stellen Sie sicher, dass das Altöl sortenrein, bzw. unvermischt, und in einem angemessenen Behältnis transportiert wird.

ÖL-Händler sind gesetzlich verpflichtet die gleiche Menge Öl die Sie verkauft haben auch zurück zunehmen und kostenfrei zu entsorgen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Aber du hast schon recht dass das jeder selber entscheiden muss. Nur hören viele leider bei "boah ist das billig" mit dem Denken auf und schimpfen dann wenn's schief gegangen ist...

Da hast du recht, der gesunde Menschenverstand sollte immer vorhanden sein.

Die 3,60€ sind aber nicht extrem günstig sondern ein realer Preis:

Filter.jpg
    OE.jpg
    Filter

Das deine Werkstatt die Filter dir bisher immer teuer verkauft hat, ist das Problem.
    Ich verlinke ja auch keine Teile von irgendwelchen dubiosen Händlern aus Sonstwo.
    Wenn die Teile so schlecht wären, würde es die Händler nicht schon so lange geben. ;)