Beiträge von lyood

    Hallo zusammen,

    Bisher habe ich hier fleißig mitgelesen, aber noch nichts geschrieben.

    Ich habe Ende August bestellt: 2WD, 77,4 kWh, in Lucid Blue, AHK…..

    Heute rief mich tatsächlich der Händler an und sagte, das Auto wird im laufe des Tages wird bei ihm angeliefert. Übergabe wird wohl in der 1. oder 2. Februarwoche stattfinden. Eigentlich hatte ich eher mit Mai gerechnet aber jetzt bin ich natürlich positiv überrascht. Werde mich melden, wenn wir den IONIQ5 bekommen haben (wenn ich dann noch Zeit zum Schreiben habe und nicht nur im Auto sitze ;))

    Warum zur Hölle brauch der Händler fast 4 Wochen um den Wagen Übergabefertig zu bekommen.....?

    Ähm, da mache ich lieber den TÜV bissel eher und spare 4000€ und mehr (ist ja nicht nur BAFA, sondern auch Herstelleranteile werden wieder aufgeschlagen)! ;)

    Da mag jeder seine Ansichten haben, aber solange man den Wagen erst bezahlen muss, wenn er da ist, sehe ich da keinerlei Problem!

    2023 einen Wagen zum Preis von 22 zu bekommen würde mich glücklich machen, ganz ehrlich!

    Aber wem das egal ist, der machts eben anders. ;)

    Hyundai garantiert die volle BAFA. Steht sogar im Vertrag. Durch meine vorzeitige Zulassung hatte ich keinerlei Vorteile (Die hat nur der Händler), sondern nur eine riesige Menge an Nachteilen.


    P.S: Ja auch ich bin von diesem Problem wie oben schon beschrieben betroffen.

    Das klingt so als sollte man den Händlern noch dankbar sein......Find ich eine interessante Ansicht.


    Tatsache ist im Dezember habe sehr viele Händler nur auf ihren eigenen Nutzen geachtet indem sie die Besteller gedrängt/gebeten haben die Wagen schon zuzulassen. Und wenn man sich ein bisschen querliest wurde die Information, das der Wagen erst in ein paar Monaten kommt, dabei gerne weggelassen. Der Händler freut sich und hat mit der BAFA Garantie nix mehr am Hut. Der Kunde zahlt monatelang Versicherungsbeiträge für nix, hat Monate weniger Garantie, hat Monate weniger TÜV etc.


    Wo genau man dem Händler da dankbar sein soll ist mir nicht ganz klar.