Hey. Habs gestern auch auf ner kurzen Fahrt (15 km) über Android Auto getestet. Das einzige was mich etwas genervt hatte, waren die gesammelten Fahranweisungen die mich überfordern würden auf unbekanntem Terrain. Die App gibt bis zu drei Anweisungen für Abbiegevorgänge direkt nacheinander wieder. Also: In 100m rechts abbiegen (Straßennamen), dann im Kreisverkehr die zweite rechts abfahren und dann in 200m links abbiegen. Und das alles in einem Satz. Overkill. Muss mal sehen, ob man das konfigurieren kann.
Beiträge von elektrowombat77
-
-
Ich will wirklich kein Werbung machen, aber ich finde was hier TomTom mit der GO Navi App macht, ist genau das, was ich von einem eingebauten Navi erwarten würde. Habs gerade kurz angetestet. Muss sich aber noch auf längerer Strecke beweisen.
PXL_20230630_143539336.jpgPXL_20230630_143020823.jpgPXL_20230630_143104196.MP.jpgPXL_20230630_143031630.jpg
-
Gerade vom Kollege erfahren, dass es bei TomTom 12 Monate Gratis GO Navikarten für die SmartphoneApp gibt. Gutscheincode: BILD-TT-2023 im Shop. Warum ich das erwähne? Weil die Karten Ladesäulen enthalten, sogar mit Status. Ich hatte mich danach umgeschaut, weil ich für den Sommerurlaub für die Durchfahrt für die Schweiz eine Lösung gesucht hatte, damit ich nicht extra einen Internettarif buchen muss. Ich probiere das nun mal mit den Offlinekarten von TomTom. Ob die TomTomApp auch via AndroidAuto geht, muss ich am WoE mal testen.
Alternativ hätte ich mir wie früher einfach 5-6 Adressen der Ladestationen rausgesucht und als Favoriten im internen Navi gespeichert. Wir fahren über Bregenz nach Lausanne durch die Schweiz um nach Frankreich einzureisen. Mal sehen wie gut das da mit den DCs funktioniert. Ein paar Ionitys gibts ja wohl auch.
Grüße
-
Warum hat unser Modell kein update bekommen? "Schon" zu alt?
Schaut mal in die Liste:
https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticePopup/MD6Dko
und
Öhm. Mist. Da hätte ich besser vorher mal rein geschaut. ich dachte Hyundai gibt mind. 10 Jahre Updates fürs Navi.
-
So, hab gerade noch auf ner kurzen Fahrt das Geräusch aufgezeichnet. Handy im Motorraum mit Klettband festgebeppt. Bei 2:01 Wendemanöver mit kurzem Rückwärtsfahren. Auch da ist das Geräusch zu hören. Termin in der Vertragswerkstatt ist am 04.07.
--> https://www.vodafonemail.de/po…78-f63844ae53a4-23B401-08 <--
-
Hallo zusammen,
ich war gerade in meiner Dorfwerkstatt des Vertrauens auf der Bühne um Bestätigung zu erfahren. Ich höre seit Wochen (hab den Ioniq vFL electric erst seit Februar) ein deutlich ratterndes Geräusch aus Richtung des Antriebes. Das Geräusch ist nur zu hören wenn der Motor beteiligt ist, also beim Beschleunigen und Rekuperieren. Am besten höre ich es zwischen 20 und 30 km/h beim Rekuperieren. Im Leerlauf oder bei Reku 0 hört man nichts mehr.
Gerade auf der Hebebühne war das Geräusch sogar ohne Belastung, freistehende Räder, zu hören, wenn ich die Geschwindigkeit zwischen 25 und 35 km/h pulsierend änderte. Der klassisch ausgebildete KFZ Meister tippt auch auf Motor oder Getriebe. Aber mit Getriebe ist ja da nicht viel beim Electric. Ich soll auf nem großen Parkplatz nochmal im Rückwärtsgang testen ob da das Geräusch auch wahrnehmbar ist. Aber der Rückwärtsbetrieb wird ja meines Wissens rein elektrisch gemacht und nicht durch das Getriebe.
Im GE Forum gibt's ja nen Bericht mit Video von einem Ioniq electric mit Lagerschaden am Elektromotor. Der versierte Werkstattbesitzer repariert den in Eigenleistung mit nem passenden Standardlager. Aber nur weil der wohl aus der Garantie raus war.
Nun muss ich halt in die Vertragswerkstatt und das dort präsentieren. Zum Glück läuft die 5 Jahres-Garantie noch. Drückt mal die Daumen, dass es nicht der Motor ist. Aber selbst wenn wäre das ja hoffentlich ein Garantiefall.
Der Stromer hat erst 36.000 km weg. Naja, Mal sehen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Grüße
Wombi
-
-
-
-
Moin,
so, ich habe mich endlich mal getraut, meinem Stromi das aktuellste Update zu verpassen.
Extra eine neue SD-Karte gekauft, damit ich die Original-Karte behalten kann. Das Update lief problemlos in gut 10 Minuten durch.
Die Version (letzte Woche runtergeladen) ist vom 17.12.22; kann das sein?
Alle Daten sind nach wie vor vorhanden.
Grüße
Torsten
Die Version kann ich bestätigen. Gibt nix aktuelleres im Moment. Mich als Neuling würde mal noch interessieren wie oft Hyundai Navi- und Infotainment Updates pro Jahr veröffentlicht.