Beiträge von elektrowombat77
-
-
Moin,
sorry für OT: An die westliche Ostsee?! Da kannst Du mit Lademöglichkeiten Glück haben. Auf den Darß oder nach Rügen würde ich freiwillig nicht mit dem Stromi fahren....
Grüße
Torsten
Hab natürlich vorher geschaut. Im Urlaubsort gibts einige AC-Lader. Und ja die Inseln in der Ostsee waren zumindest vor 2 Jahren noch nicht wirklich gut aufgestellt.
-
Vielleicht klappt hiervon etwas: https://www.oviradio.cz/hyunda…adio-engineering-mode-en/
Danke! Da war ich allerdings auch schon gelandet. Ich meine alle PINs von der Seite probiert zu haben. Aber werde es wohl nochmal wiederholen.
Denn isch abe viiiieeel Geduld.
-
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe die letzten Tage versucht in den engineering mode zu kommen. Bei mir funktioniert die Methode mit dem Laustärkeregler 7-3-1 mit jeweils einer Bestätigung mit dem rechten Drehknopf. Allerdings konnte ich im ganzen WWW keinen passenden PIN finden der mich in den engineering mode lässt. Komme nur mit 2400 in den Händlermodus.
Ich habe den Softwarestand vom Nov. '22. ...221117, IONIQ vFL electric
Kennt jemand hier den PIN? Ich weiß noch nicht mal ob der 4,6 oder 8-stellig sein soll.
Den Aufwand möchte ich eigentlich nur für die App Ioniqinfo betreiben. Sonst möchte ich nichts verändern.
Grüße und Danke schon mal.
-
Hallo zusammen,
mir sind die Kosten für die Urlaubsfahrt nahezu egal. Wir fahren z.B. zu Ostern einmal diagonal durch die Republik an die westliche Ostsee. Natürlich werde ich darauf achten die Ladekosten zu optimieren, aber wenn ich bedenke was man mal schnell für ein Essen mit Familie hinblättert oder 4x Fahrkarte bei der Bahn kosten, dann muss ich da nicht lang nachdenken. Zumal ich keinen Neuwagen einpreisen muss.
Außerdem möchte ich gern mit dem Auto fahren, weil ich unabhängig sein möchte. Vor Ort steig ich dann gern mal in die Bahn für eine kürzere Strecke. Aber 800 km Bahnfahrt mit 2 Kids und Gepäck? Neee. Danke. Allein oder zu zweit würde ich noch mal drüber nachdenken.
Grüße aus dem Südwesten
-
Hey zusammen,
bin ja ganz frische Ioniq Fahrer und sehe es auch so, dass mir der Ladeziegel wohl dicke reichen wird. Ich lade mit der mittleren Ladeleistung am Ziegel (9 bis 10A). Werde den auch nicht so weit runterfahren und mal die Schwelle oben begrenzen. Ich fahre sont für die Pendelstrecke seit 4 Jahren einen Mitsu MiEV und der lädt auch nur am Ziegel. Nun müssen wir nur noch abstimmen wann welches Auto laden darf, da aktuell nur eine Leitung ausm Keller (stinknormale Verlängerungsleitung an einer von mir frisch installierten Steckdose) kommt. Aber das ist alles machbar. Die Autos stehen doch i.d.R. 12 bis 13 Stunden im Hof. Die Bedenken meiner Frau konnte ich glaub schon zerstreuen was die Ladesituation angeht. Wir pendeln one way einmal 13 und einmal 15 km.
Grüße