Beiträge von Mischka

Ich war im letzten Jahr 7 Wochen in Asien. Januar bis Ende Februar. Mein I 40 stand draußen. Undich weiß hundert Prozentig, dass ich die elektronische Bremse nicht angezogen, sondern den 1. Gang eingelegt hatte. Als ich nach 7 Wochen mein Auto fahren wollte, war die Batterie komplett leer und das komische.....DIE BREMSEN WAREN FEST ! Ich musste den Wagen abschleppen lassen und die Reparatur hat mich 500 Euro gekostet. Alle Bremsbelege mussten erneuert werden.
    Echt komisch. Ich denke, dass ab einer bestimmten Batterieschwäche die elektronische Bremse automatisch festgestellt wird. Weil ich weiß, sie gelöst zu haben. Ich war echt sauer. Ein Nachbar von mir fährt einen Golf. Er ist den ganzen Winter auf den Kanaren. Im April kommte er wieder...steigt in seine Auto ein und fährt los.......nur soviel...

Ich bin nicht im ADAC sondern habe über meine Versicherung einen Schutzbrief gebucht, den ich in 5 Jahren 3 mal gebraucht habe. Und ich war sehr froh darüber. 2 mal war die Batterie leer durch eigene Schussligkeit und einmal hatte ich meinen Autoschlüssel im Schnee verloren. Ich konnte mit einem Taxi nach Hause fahren um den Ersatzschlüssel zu holen...180 km !
    ADAC ist mir viel zu teuer und ich habe bei meinem Schutzbrief die selben Leistungen. Und kostet mich 18 Euro im Jahr. Ich weiß noch nicht, ob ich wegen der Mobilitätsgarantie bei Hyundai den Schutzbrief kündigen werde ? Was meint ihr ?
    Lg vom vollgefressenen Mischka :thumbsup: