Im Sommer hatte ich einen Durchschnitt von 3,6 bis 3,8 Liter. Das bedeutet aber, wirklich nicht rasen. Landstraßen max. 90-100 und Autobahn 110 ! Und Klima sehr dezent. Sonnst nicht zu schaffen. Alles andere ist gelogen !
Beiträge von Mischka
-
-
Ich bezweifle so manchmal die Einträge im Spritmonitor. Grade die erste Plätze ..... !! Ich fahre wirklich sehr sparsam, weiß wie mein Auto reagiert und sicherlich habe ich auch noch Einsparpotential. Aber eine Durchschnitt von 3,52 l/100 km halte ich für nicht realistisch und getrickst. Würde mich gerne mal gerne darüber unterhalten. Habe jetzt auch fast 20.000 km runter, bei einem echten Durchschnitt von 4.22 Litern pro 100 km gefahren seit Januar. 3,52 Liter ist nicht machbar ! Bleibe dabei !!
-
Muss mich mal selbst korrigieren, heute ist mir aufgefallen dass er nachdem man die Schaltwippe benutzt hat zwar in den Sportmodus schaltet, aber ein paar Sekunden später dann wieder zurück den ECO Modus. Also das was ich wollte, doof war heute nur, ich habe absichtlich hoch geschaltet da der Motor schon recht hoch drehte, ich allerdings absehen konnte dass ich nicht weiter beschleunigen werde. Nach ein paar Sekunden schaltete der Wagen also wieder zurück in den ECO Modus, aber gleichzeitig auch wieder einen Gang runter
ja, genau das nervt mich so sehr an diesem Auto. Man könnte noch sparsamer fahren, wenn der Motor im ECO Modus einfach mal in den Umdrehungszahlen etwas runter gehen würde. Ich gehe dann immer in den Sportmodus und schalte in den höheren Gang, so dass die Drehzahl zurück geht. Dies funktioniert natürlich nur auf kurzen Abschnitten, sonnst ist der ECO Effekt gleich Null !
-
Sie es doch mal so: als Taxi kannst du nicht jeden Wagen nehmen. Man will den Fahrgästen einen gewissen Komfort bieten, der Kofferraum muss groß genug und sicher muss der Wagen auch sein.
In sofern erfüllt es mich eher ein bisschen mit Stolz, dass der Ioniq auch zum Taxi taugt.
Ich habe aber auch schon ein Dacia in Berl8in als Taxi gesehen... nur soviel zum Thema, Komfort und Sicherheit. Aber in Berlin ist alles möglich...
-
Wenn es noch warm ist da unten, würde ich eine Badehose mitnehmen !
-
Ich habe in der letzten Woche in Berlin ein Taxi gesehen....es war ein Ioniq ! hat mich ganz schön mitgenommen. Will kein Taxi fahren.
-
Das nützt nur den Lobbyisten in Brüssel, die sich diesen Scheiß mit den Reifensensoren ausgedacht haben, damit die Reifenindustrie die teuren Sensoren verkaufen kann. Dies ist der einzige Grund. Diese ganze Messerei ist Schwachsinn ! Wer regelmäßig seien Reifendruck prüft, braucht so etwas nicht.
-
Boa..ein Feuerwehrauto
-
Bei Style und Premium hat man dann einen Blick auf den Abstand zum Bordstein. Das kann schon hilfreich sein.
Wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, muss nur der Taster für die Spiegelverstellung von neutral auf rechts oder links gestellt werden, dann zeigen die Spiegel automatisch nach unten.
Stimmt so nicht. Nur beim Premium klappen die Seitenspiegel automatisch runter, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Glaub ich....lach
-
bitte nicht schleichen. Das ist fast das schlimmste, was man machen kann auf der Autobahn. Sobald LKW's anfangen unruhig zu werden und die PKWs zu überholen ist man eindeutig zu langsam. Das bringt die Elektroautos in Misskredit. Bitte mindestens so schnell sein wie die LKWs.
Genauso ist es !! Habe jetzt auch mal einen Ioniq auf der Stadtautobahn-Mittelspur bei ca. 70 km/h gesehen. He, dass geht gar nicht !! War übrigens Rot !