Beiträge von Joerg-Michael

So wie DerSimur es beschreibt ist es. Es gibt keine Abzüge wenn man mit dem Handy in der Hand in einem Radius von ca.3-5m geht um zB auf der Tanke etwas einkauft. Fahre ich denn gleich weiter ist die Fahrt als ununterbrochen geführt, keine Abzüge durch Handynutzung. Wird das Handy im Auto weitergereicht oder vom Beifahrer benutzt hab ich auch keine Abzüge.

Und immer dran denken, ein Abzug ist nicht schlimm! Einfach die nächste Fahrt etwas locker angehen und es passt wieder.

Was für Vorbehalte hier gepostet werden???? Habt ihr auch bedacht das eine miese Fahrweise wieder korrigiert werden kann? Das geht sehr simpel, einfach nur gelassen entspannt die nächste Tour und schon passt es wieder. Ich hab den Sensor immer an der Scheibe kleben. Auch kurzfristige Touren um die 800km mit Ausland sind absolut kein Problem. Die geposteten Abzüge auf der Rechnung entsprechen nicht der Realität. Meine Rechnung war 460.00 Vollkasko. Umgestellt auf Telematik, wurde reduziert auf 410.00. Nun nach einem Jahr, mit Anpassung auf geänderte Klassen, 340.00. Immer noch Vollkasko. Das ist nun wirklich nicht viel für die jetzige Zeit, hat sich gelohnt ohne große Anstrengung. Und, wer zuviel Schiss hat, kann den Sensor ja wieder entfernen und wird einfach zurück gestuft. Auch sehr fair.

Schalte einmal den GPS Dienst in der Leiste oben aus. Dann hast du keine Verbindung mehr mit dem Sensor. Du hast wahrscheinlich einen Standortverlauf aktiv, schätze ich. Auf den wird die Huk zugreifen können da du umfängliche Rechte verteilt hast. Der ist aktiv auch wenn du BT aus und Flugmodus an hast. Die Bestätigung wäre eine Fahrt mit GPS aus. Hast du nicht mehr den Button für Standort findest du ihn in den Einstellungen als Schieber.

Wichtig ist, damit es einwandfrei funktioniert, das die Standortfreigabe dauerhaft aktiviert ist. Sowohl für die Huk App als auch für maps. Jegliche Bremsen, wie sie Huawei gerne hat, ausschalten. Die app darf nicht zwangsweise in den Ruhemodus geschaltet werden. Dann klappts perfekt! Die gestrichelte Linie gibts bei langen Tunnel oder nach Ausfahrt Tiefgarage.