Wenn ich den Ioniq starte, Handy in der Tasche, sieht es so aus:
Beiträge von Joerg-Michael
-
-
Guten Morgen,
hier ein Bild meines Displays mit der Darstellung Karten, aufgenommen in einer Tiefgarage, bin halt nicht gefahren. Mit dem Handy fotografiert das auch mit dem Ioniq verbunden ist, kein Kabel, wireless.
-
Ich fahr erst am Freitag wieder mit dem Auto. Diese Diskussion hatte ich bereits in einem anderen Forum. Und es stimmt. Die Standart Version des Ioniq Fl hat AA Wireless serienmäßig. Dafür habe ich auch nur den kleinen Bildschirm. Ich habe bewusst diese Version des Ioniq gekauft. Er hat nichts was ich vermisse, aber alles was ich brauche. Und Navi geht nur bei mir mit Google. Ist halt immer aktueller als jede stationäre Lösung. Ich kann Freitag morgen gerne ein Bild machen falls es sich bis dahin nicht erledigt haben sollte.
-
Doch😀 Das war und ist schon seid es den Fl gibt. Die Standart Version hat Android Auto Wireless. Ich brauche mein Handy nie aus der Tasche nehmen und hab Karten, Navigation, Kontakte, Apps und alles andere auf dem Display im Auto. Auf lange Strecken klemm ich das Kabel an damit sich das Handy nicht entlädt. Das klappt alles absolut genial und Problemlos. Das Einzige das ich bedauere ist das es nur die ENBW App für Ladesäulen gibt. Nicht mal die CmH App geht, obwohl das gehen sollte.
-
Die Standart Version kann das seit Beginn an.
-
Ich fahr einen Fl Elektro mit serienmäßigem Wireless Android Auto. Das Handy , Pixel 8, wird nicht warm. Egal ob Kabel dran für lange Strecken oder Wireless. Es funktioniert schlicht perfekt.
-
Ich hab es für dich überprüft bei meinem Wagen, einem FL. Es langt leichtes Antippen des Bremspedals, die Bremsleuchte geht gerade an, da schaltet er die Gänge. Ohne merklich Bremsdruck erzeugt zu haben.
-
Ich habe von Amazon dieses Kabel gekauft:
lighteu, DasVolt® EV/Ladekabel für Elektroauto und Hybrid PHEV | Typ 2 bis Typ 2 | 32 Ampere (7,2 kW) / eine Phase | 5M Home Ladekabel IP55
Damit gehen 7.2Kw an einer öffentlichen 22 Kw Säule. Seit einem Jahr Sorgenfrei.
-
Ich habe mir bei Amazon ein 32Amp Einphasig gekauft. War nicht teuer und ermöglicht das Laden mit 7.6 Kw.
-
Hallo Frank,
wenn du nicht das orange, original Ladekabel nutzt sind bis zu 7,6 Kw Ladeleistung an öffentlichen 22Kw Säulen machbar. Das schafft meiner an einer Hamburg Energie Säule. Er fängt mit den beschriebenen 4.6Kw an und regelt dann nach kurzer Zeit auf 7.6 Kw hoch.
Meine Reichweite steht nun mit Heizung auf Auto, 22 Grad, und dauerhaft an bei 290Km, bei Heizung aus sind es um die 340Km.
Bisher keinerlei Macken bei 13000 Km.