Ich hab es für dich überprüft bei meinem Wagen, einem FL. Es langt leichtes Antippen des Bremspedals, die Bremsleuchte geht gerade an, da schaltet er die Gänge. Ohne merklich Bremsdruck erzeugt zu haben.
Beiträge von Joerg-Michael
-
-
Ich habe von Amazon dieses Kabel gekauft:
lighteu, DasVolt® EV/Ladekabel für Elektroauto und Hybrid PHEV | Typ 2 bis Typ 2 | 32 Ampere (7,2 kW) / eine Phase | 5M Home Ladekabel IP55
Damit gehen 7.2Kw an einer öffentlichen 22 Kw Säule. Seit einem Jahr Sorgenfrei.
-
Ich habe mir bei Amazon ein 32Amp Einphasig gekauft. War nicht teuer und ermöglicht das Laden mit 7.6 Kw.
-
Hallo Frank,
wenn du nicht das orange, original Ladekabel nutzt sind bis zu 7,6 Kw Ladeleistung an öffentlichen 22Kw Säulen machbar. Das schafft meiner an einer Hamburg Energie Säule. Er fängt mit den beschriebenen 4.6Kw an und regelt dann nach kurzer Zeit auf 7.6 Kw hoch.
Meine Reichweite steht nun mit Heizung auf Auto, 22 Grad, und dauerhaft an bei 290Km, bei Heizung aus sind es um die 340Km.
Bisher keinerlei Macken bei 13000 Km.
-
Ich habe deinen Beitrag mehrfach gelesen. Du hast kein Problem mit der ET der Felgen. Bzw. der sich dadurch geänderten Achsgeometrie. Dein Problem ich das dein ABS anspringt weil die Reifen nicht die Haftung haben die erforderlich wäre. Das ist aber bei einem Winterreifen, erst recht wenn er neu ist, nicht verwunderlich bei diesen Temperaturen. Warte ein wenig, fahr geschmeidiger, bremse nicht so ruppig, und es geht wieder wie sonst auch.
Erhöhe richtigerweise nicht den Luftdruck der Reifen, sonst wird der Effekt schlimmer.
-
Es gibt in Google Maps eine Geschwindigkeits Anzeige. Gehe in die Einstellungen, Navigation, dort Tachometer aktivieren. Und schon hast du es.
-
Nein, ich benutze Karten.
-
Nein, falsch verstanden oder falsch von mir rüber gebracht. BL ist ja nicht nur diese eine Funktion. Ich nutze die Mehrheit des Pakets nicht. Drum habe ich es nicht.
Egal, ich öffne einfach weiter kurz die Tür, dann sehe ich was ich möchte. Geht halt nicht anders.
-
Ja, sagt mir was, habe ich aber nicht. Ich habe in dem Vorgänger Fahrzeug die Funktionen vielleicht dreimal in 2 Jahren genutzt. Und deshalb nicht wieder gekauft, ist nutzlos für mich.
-
Das möchte ich nicht. Wir gehen ja auch vom Wagen weg.