Ich bin die zentrale Anzeige aus dem Golf gewohnt und finde sie gut. Vor allem, weil die Geschwindigkeit - vermutlich neben den Warnungen - die wichtigste Anzeige ist!
Zur Zeit spiele ich noch an den Sitzeinstellungen rum. Dabei gilt es für mich, vier Aspekte zusammenzubringen:
1) sichere Sitzposition
(wer schonmal ein Fahrtraining gemacht hat, weiß vermutlich was ich meine. Das ist das, was man sofort umsetzt und nach spätestens 3 Monaten wieder vergisst)
- 90° Ellbeuge
- eng am Lenkrad
- aufrecht
- ...
Ich könnte mir vorstellen (rein geometrisch), dass der zweite Spiegelstrich sich auch auf positiv auf den nächsten Punkt auswirkt
2) Sichtbarkeit des Fahrerdisplays
- die Helferlein oben (ACC, HWA, Lane Assist, ...) sind ja gut zu sehen
- die aktuelle Geschwindigkeit ist wirklich sehr weit links
- je weiter man vom Lenkrad (und damit Display) weg sitzt, desto weniger sieht man
3) möglichst wenig und präzise Anpassungen bei Fahrerwechsel
- obwohl (€-)bewusst nicht auf die volle Ausstattung mit Relax-Sitzen gegangen, nur um die Memory-Knöpfe zu bekommen vermisse ich die ein bisschen
- meine Frau und ich fahren das Auto mehr oder weniger abwechselnd und wollen die notwendigen Anpassungen an Sitzen und Spiegeln so gering wie nötig halten
--> geht das evtl. über ein zweites Bluelink-Fahrerprofil oder sind da die Sitz-/Spiegeleinstellungen nicht enthalten?
4) Gemütlich darf es am Ende gerne auch noch sein...
Bin für jeden Tipp zu haben.