Beiträge von drchandra

    Es ist schon vorgekommen, dass Auto am Tag der Produktion verschifft wurden. Aber ob das auch auf Deinen zutrifft....

    Am Tag der Produktion??? Ist Hyundai nicht in Seoul? Das liegt an der Westküste der koreanischen Halbinsel. Ulsan, wo die Schiffe abfahren, liegt an der Ostküste und weiter südlich. Ich könnte mir vorstellen, dass die Autos erst mal mit dem Zug nach Ulsan transportiert werden. Oder liege ich da falsch? Haben die auch eine Fabrik in Ulsan?

    So, das mit dem Anzeigen der Fahrzeugdaten klappt jetzt auch. Die Menge der Angaben erschlägt einen. Wie gesagt, ich sehe, dass mein Fahrzeug am 17.01.23 produziert wurde. Das Feld zu "Auslieferungsdatum" ist noch leer. Weiß jemand, wann da was steht? Erst nachdem das Fahrzeug ausgeliefert worden ist, oder steht da irgendwann ein geplantes Auslieferungsdatum? So weit kann das jetzt ja nicht mehr weg sein. Das Auto müsste ja längst in Bremerhaven angekommen sein.


    Gruß

    Michael

    Auf dieser Seite ein Account anlegen:

    https://service.hyundai-motor.…oginCommon.tiles?siteCd=H


    Danach kannst du mit deiner FIN dir die Daten zu deinem Fahrzeug anzeigen lassen.

    Danke! Hat geklappt. Mein Auto ist schon am 17.01.23 produziert worden. Dann werde ich gleich mal schauen, auf welchem Schiff es sein könnte.

    —-

    Nachschauen bei Eukor geht nicht mehr. Die älteste abrufbare Passage ist am 17.02. losgegangen, also einen Monat nach der Fertigstellung. Mein Auto wird wohl schon auf einem früheren Schiff gekommen sein und müsste sich schon in Deutschland befinden. Bin gespannt, wann der FHH sich meldet.


    Gruß

    Michael

    Hallo,

    habe meinen IONIQ5 am 17.6.22 bestellt. Soll laut Vertrag am 29.04.23 ausgeliefert werden. Heute habe ich endlich die Fahrgestellnummer bekommen. Kann ich jetzt herausbekommen, wann das Fahrzeug produziert worden ist? Dann wüsste ich ungefähr, mit welchem Schiff es kommt.


    Danke!

    Michael

    Mein Freundlicher hat mich auch eben angerufen. Der Wagen kommt Ende April 😍


    Gebaut am 17.02.23

    Kommt die Info, wann das Fahrzeug gebaut worden ist, unaufgefordert, und wenn ja, von wem? Vom Händler oder vom Hersteller?

    Meiner soll laut Kaufvertrag auch Ende April geliefert werden, wurde am 17.6.22 in NRW bestellt, bisher noch keine Meldung vom Händler. Bestellt habe ich Heckantrieb, große Batterie, weiß. Ein Bekannter hat im Oktober bestellt, sollte im August ´23 kommen, und er hat ihn schon vor 3 Wochen abholen können.