Beiträge von Turandot1999

In Österreich kann sie nur für zwei Jahre im Anschluss abgeschlossen werden (nicht drei wie in DE). Kostenpunkt für die + zwei Jahre sind 480€ (ggüber 390€, die ich in DE gesehen habe). Hyundai in AT - bekomme weniger, zahle mehr. ;( Aber trotzdem froh, dieses Auto zu haben, mitsamt Garantie :)

Hyundai I 5 Jahre Garantie OHNE Kilometerbegrenzung | Hyundai Österreich
    Hyundai bietet als einziger Hersteller in Österreich 5 Jahre Garantie OHNE Kilometerbegrenzung. So lässt es sich völlig sorgenfrei fahren. Mehr erfahren!
    www.hyundai.at

Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen damit? Unser HEV hat bald 50tkm, da wollte ich vor der nächsten langen Fahrt einfüllen um etwas “von innen” zu säubern. Direkteinspritzer anderer Marken sind ja teils sehr anfällig für Verkokungen etc auf lange Sicht. Ist es beim Ioniq Hybrid bisher überhaupt ein Thema? Danke für eure Infos. :thumbsup:

So, habe heute die besagte DOT3/4 Kupplungsflüssigkeit / Flüssigkeit Motorkupplungsstellantrieb / clutch actuator fluid austauschen lassen. Hätte ja nach Herstellervorgabe beim 4J/60.000 Service (war im Herbst) gemacht werden sollen, war aber nicht der Fall. Die Vertrags-Werkstatt meinte jetzt, sie machen das nur wenn […irgendwas mit Siedepunkt…] und ihnen wären in diesem Zusammenhang keine Probleme bekannt. Haben aber auch eingesehen, dass der Plan es eigentlich vorsieht und daher für fairen Preis umgehend gewechselt.

Vorher/Nachher Bilder hab ich keine. Aber wieder ein ruhigeres Gefühl wenn der Ioniq schaltet 8o

Genau, im Prinzip nicht. Außer wenn die beiden genannten Hersteller eine Zulassung für die Umrüstung erhalten. Das geschieht aber sehr tröpfchenweise für ein paar Modelle alle paar Monate. Man hat dann natürlich nicht den vollen Komfort von Hyundai-eigener LED Steuerung. Aber zumindest ein helleres/besseres Leuchtmittel als die Xenon Variante. Daher hoffe ich weiter, der Ioniq Hybrid kommt bald auf eine der gelinkten Listen.

Hoffentlich für den Preis alles 1a gemacht! Was hoffentlich nicht kommt, ist Wasser vom Schiebedach in den Kofferraum, siehe #62 hier nach einer sehr ähnlichen Reparatur: RE: Kofferraumwanne voll mit Wasser

Hat jemand eine fundierte Vermutung (wenn’s sowas gibt :P ) ob und wann die LEDs von Philipps oder Osram auch für den Ioniq Hybrid zugelassen werden? Ich bin mit dem Licht der original Xenon Scheinwerfern nur mäßig zufrieden wenn nachts unterwegs.

Ich beziehe mich auf die folgenden Kompatibilitätslisten. Ein paar Hyundais auf der Liste aber nicht “unserer”.

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/

https://www.philips.de/c-e/au/autolampen/scheinwerfer/led-compatibility-list.html