Beiträge von Turandot1999

So, wollte mich mit einem Update melden: mein Wassereintritt im Kofferraum scheint behoben (klopf klopf klopf) :) ☔️

War beim Freundlichen: Anscheinend war ein Abfluss-Schlauch, der von Schiebedach und Heckklappe ausgeht, nicht richtig verlegt bzw nicht am Bestimmungsort eingestöpselt. Statt planmäßig Richtung Radkasten abzufließen, ist das Wasser dann an die Kofferraum-Wand geflossen und hat von dort seinen Weg nach innen gefunden…

Woher sowas kommt, keine Ahnung. Sie meinten, der Schlauch könnte bei einer Reparatur am Heck abmontiert worden sein. Und dann vergessen, wieder zu montieren. Auf jeden Fall bin ich gleich durch die Waschstraße und geregnet hat es (endlich) auch wieder. Alles dicht und trocken. Freue mich natürlich wahnsinnig, wenn das so bleibt 😊

Danke für eure Inputs und viele Grüße! 🪺

SteMo Danke fürs Nachschauen! Es ist leider die falsche Richtung, denn ich sehe Deine Rücksitze ;) Die Verspachtelung ist direkt gegenüber, am Heck unterhalb von Ladekante u Heckklappenschloss. Man muss sich etwas in den Kofferraum reinbeugen um es zu sehen.

Hab gestern einen Ioniq FL PHEV gesehen und ungeniert gefragt, ob ich mal in den Kofferraum schauen dürfte :) Und siehe da - gleiche “Verspachtelung” an gleicher Stelle! Scheint also wie TorstenW sagt, eher normal zu sein.

Zumindest eine Sorge weniger. Aber den Feuchtigkeitseintritt habe ich leider weiter :( Ich versuche, den Eintritt zu lokalisieren und melde mich noch.

SteMo Mach ich ;) Und ist auch wahr, einen “mild Hybrid” hätt ich nie geholt. Wollte genau den HEV und freu mich auf gefühlvolle km.

Nur was ist mit der “Verspachtelung” im Kofferraum? Auch hier nehm ich gern bessere Bezeichnungen :D Aber es sieht halt doch sehr nach Hobbyhandwerk aus, nicht nach Original ab Werk. Das beunruhigt mich. Oder irre ich mich und ihr habt das auch alle? Dann wäre es ja ok.

607530E0-54C1-4EE0-94F4-7E8DDDF0BC28.jpg

Hallo zusammen! Mein erster post hier als froher Neubesitzer eines vFL mild-Hybrid 2019 :) Leider habe ich auch Wasser unter der Lade im Kofferraum entdeckt. Bin jetzt am erkunden woher es kommt - nehme eure Tips zur Hilfe und berichte gerne.

Aber jetzt meine Frage: ich habe in der Mulde hinten unten im Kofferraum eine Art “Verspachtelung” - siehe Foto - ist das normal? Es sieht nach einer Art Versiegelung aus. Aber eher wild und nicht professionell. Oder kann das wirklich so ab Werk sein? Habt ihr das auch?

F29C1878-6308-4064-B020-112C440692B7.jpg

Danke - Andy