hier von Anfang an 63 ohne und 59 mit Klima.
Ist jetzt bei 55.00km genau 2 Jahre alt, mit regelmäßig Ladung per Ladeziegel, Reichweitenanzeigen unverändert.
hier von Anfang an 63 ohne und 59 mit Klima.
Ist jetzt bei 55.00km genau 2 Jahre alt, mit regelmäßig Ladung per Ladeziegel, Reichweitenanzeigen unverändert.
Im Vergleich zum Ur-Ioniq steht er trotzdem wie eine altdeutsche Schrankwand im Fahrtwind, womit er ein wesentliches Merkmal des Vorgängers geradezu konterkariert, und 13cm mehr über einer klar definierten Grenze würde ich durchaus als signifikant bezeichnen.
aber da ist doch der IONIQ5 als CrossOver mit 4,63 genau richtig...
indem er beide Latten reißt?
Zumal er im Vergleich zum Ur-Ioniq eine Effizienzkatastrophe ist, und das noch dazu zu einem richtig derben Preis.
Da würde ich eher den Pluggi tutti completto durchreparieren lassen und dabei, falls bis dahin einer das Protokoll "geknackt" hat, gleich noch ein Upgrade des Akkus vornehmen...
Schade daß es zulassungsseitig versäumt wurde, einheitliche Schnittstellen etc. für die Akkus vorzugeben.
Alleine mit dem was seit 2015 ab Fortschritten bei den Akkus so alles passiert ist, könnte man heute da im Batterie"fach" wohl locker Kapazität für 100km Reichweite unterbringen, wenn, ja WENN man es dem Batteriemanagement verklickern könnte, daß da jetzt "mehr" hinne drin ist.
Also für mich ist ein SUFF absolut NO-GO, ebenso jegliche Fahrzeuge signifikant über 4.50m.
Ne, nach dem Einsteigen die Starttaste drücken, OHNE dabei aufs Bremspedal zu treten!
Jetzt in aller Ruhe die Einstellungen vornehmen, DANN erst alles starten (Bremspedal+Startknopf).
Hi, habe mir vor einiger Zeit in der Garage den Heckflügel versaut.
Klappe auf und nicht an den Querbalken gedacht, jetzt sind genau an der Kante ein paar zwar kleine aber häßliche Kratzer drin.
Als ich gehört habe, was der Lacker dafür sehen will, hatte ich erstmal tief Luft geholt, bin heimgefahren und hab' das Ganze mit den üblichen "Hausmitteln" zumindest etwas weniger sichtbar bekommen.
Wird evtl. mal "mitgemacht", wenn andere Karosseriesachen anstehen.
Oder das da:
Würde "nebenbei" die Kratzer komplett abdecken... soll ich?
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aber man sollte die Umlufttaste wirklich nur dann drücken, wenn dies erforderlich ist.
Ist im (Hoch-)Sommer ebenfalls sinnvoll, zumindest zeitweise.
Erst recht bei hoher Luftfeuchtigkeit.
Alles anzeigenMoin,
*dummfrag* Welche ist die "Frischluft"Taste?
Grüße
Torsten
Das ist die Taste neben der Umlufttaste.
Die Klimasteuerung kennt 3 Modi: Automatik (keine der Tasten leuchtet), "forced" Frischluft, "forced" Umluft.
Zumindes beim aktuellen Modell, beim vFL ist das evtl. anders.
Das einzige Problem bei Tesla ist, das die anscheinend keine konstante Qualität hinbekommen.
Das größte Problem, aber leider nicht das einzige.
Äußerst fragwürdige Experimente mit dem Cockpitdesign und der Sensorik kommen gleich hintendran.
Die probefahrt mit dem Model3 hatte ich daher sogar nach nicht mal 5 Minuten vorzeitig abgebrochen.
Mittel"tacho" GEHT GAR NICHT!
Wenn es wenigstens optional ein HUD gäbe, sähe das anders aus, aber so wie jetzt, NO WAY!
OK, es gibt diese China-OBD-HUD-Klötze, aber die haben die unschöne "Angewohnheit", immer wieder mal den CAN-Bus aufzuwecken, und das mögen schon die meisten Verbrenner nicht, bzw. nuckelt das ruckzuck die Batterie leer, und gerade bei Tesla werden die Dinger gerne mal zumidnest herstellerseitig als Vorwand für die dollsten Steuergeräteprobleme hergenommen.