Da lohnt sich dann der PHEV für solche Reserven 😎
Beiträge von Fenyem
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Wäre ja mal spannend, wie lange der Haupt-Akku im Standbetrieb durchhält.
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Für den Fall, dass auch die Notbatterie entladen ist, würde ich dir dann aber raten, für alle Fälle noch einen Booster mitzunehmen.
Und den Ersatz-Booster, falls der Booster nicht genügend Saft hat.
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Wäre mal spannend ob das mit den 8AA-Batrien klappt. Wenn wir schon bei Affiliate-Links sind. Ich habe mich für diese Lösung entschieden:
https://www.amazon.de/Q-Batteries-12LS-4-5-Blei-Vlies-Akku-VRLA/dp/...
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Das stimmt natürlich. Aber wenn der Akku schwach ist, passt halt nicht mehr viel Ah rein. Ergo verliert er im Stehen, trotz scheinbar voll geladen, ziemlich rasch an Volt. Wenn dann die Tür geöffnet wird, kann das schon den Einbruch der Leistung bedeuten.
Mit "HEV-Modus" meinte ich nicht im Fahren, sondern wenn er ohne Plugin-Strom steht. Also wenn nur noch HEV möglich ist, kein PHEV.
Mir scheint, dass dann der Batterieschutz nicht mehr funktioniert. Bei mir haben drei Tage gereicht, um nicht mehr starten zu können. Ist mir vorher (dank Batterieschutz) nie aufgefallen, wie schwach der Akku schon ist.
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Meint ihr es lohnt sich die 12V-Batterie tauschen zu lassen?
Ja, ich finde das lohnt sich
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Das war mir zu teuer, dafür dass es im Idealfall einfach nur im Kofferraum rumliegt.
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Habe heute eine neue 12V Batterie eingebaut. Die Varta B20 passt perfekt. Meine Alte hatte nur durch das Nachladen aus dem Hauptakku mehrere Tage überlebt. Im "HEV-Modus" wird aber nicht nachgeladen. Und da ich zur Zeit nur eingeschränkt Strom nachtanken kann, war mir das zu riskant. Dazu habe ich eine kleine AGM 12V mit 4,5A (13€) in den Kofferraum gelegt, falls es doch mal Starthilfe braucht.
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Danke fürs Abstimmen. Ausführliche Fehlermeldung wurde nach Korea weitergeleitet. Ist zwar kein Weihnachten mehr, aber man kann ja trotzdem mal hoffen, dass es behoben wird. Wir werden sehen...
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Zitat
Die automatische Helligkeit kann man ja konfigurieren, aber was auch immer ich [seit dem Update] für den Nachtmodus einstelle, es ändert sich rein gar nichts.
Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift
Das Gleiche bei mir, aber musste Reset-Knopf drücken, damit DAB wieder funktionierte.
Automatische Displayhelligkeit funktioniert immer noch nicht richtig. Die Schieberegler haben so gut wie keinen Einfluss, also Nachts immer noch zu hell. 🥺
Mein Autohaus sagte dazu, dass sie da als Vertragswerkstatt nix zu sagen hätten. Alles kommt von oben. Nur der Kunde zählt am Ende. Aber dafür sei Deutschland für Hyundai zu uninteressant, weil zu wenig Stückzahlen.
Ich frag mich trotzdem, ob man mit genügend Beschwerden bei Hyundai zentral etwas bewirken könnte?
Es kann doch keine große Sache sein, diesen Fehler wieder zu beheben.