Super, danke. Hab ich auch gleich geordert.
Und passt?
Super, danke. Hab ich auch gleich geordert.
Und passt?
Passt?
Welche Ausführung hast du gewählt?
Ich habe diese gewählt: HYUNDAI IONIQ Plug in de 03/2016 à 2025
Hat aber leider nicht gepasst. Kaufpreis wurde aber anstandslos erstattet. Die Qualität wirkte sehr gut. Das Gummi hat allerdings sehr gerochen. Bei den Fußmatten hat es sich nach ein paar Wochen/Monaten ausgelüftet. Würde daher eher Stoff empfehlen.
Man kann aber auch ein Schnittmuster hinschicken. Dann wird nach Maß gefertigt.
Da lohnt sich dann der PHEV für solche Reserven 😎
Wäre ja mal spannend, wie lange der Haupt-Akku im Standbetrieb durchhält.
Für den Fall, dass auch die Notbatterie entladen ist, würde ich dir dann aber raten, für alle Fälle noch einen Booster mitzunehmen.
![]()
Und den Ersatz-Booster, falls der Booster nicht genügend Saft hat.
Wäre mal spannend ob das mit den 8AA-Batrien klappt. Wenn wir schon bei Affiliate-Links sind. Ich habe mich für diese Lösung entschieden:
https://www.amazon.de/Q-Batteries-12LS-4-5-Blei-Vlies-Akku-VRLA/dp/...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das stimmt natürlich. Aber wenn der Akku schwach ist, passt halt nicht mehr viel Ah rein. Ergo verliert er im Stehen, trotz scheinbar voll geladen, ziemlich rasch an Volt. Wenn dann die Tür geöffnet wird, kann das schon den Einbruch der Leistung bedeuten.
Mit "HEV-Modus" meinte ich nicht im Fahren, sondern wenn er ohne Plugin-Strom steht. Also wenn nur noch HEV möglich ist, kein PHEV.
Mir scheint, dass dann der Batterieschutz nicht mehr funktioniert. Bei mir haben drei Tage gereicht, um nicht mehr starten zu können. Ist mir vorher (dank Batterieschutz) nie aufgefallen, wie schwach der Akku schon ist.
Meint ihr es lohnt sich die 12V-Batterie tauschen zu lassen?
Ja, ich finde das lohnt sich
Das war mir zu teuer, dafür dass es im Idealfall einfach nur im Kofferraum rumliegt.
Habe heute eine neue 12V Batterie eingebaut. Die Varta B20 passt perfekt. Meine Alte hatte nur durch das Nachladen aus dem Hauptakku mehrere Tage überlebt. Im "HEV-Modus" wird aber nicht nachgeladen. Und da ich zur Zeit nur eingeschränkt Strom nachtanken kann, war mir das zu riskant. Dazu habe ich eine kleine AGM 12V mit 4,5A (13€) in den Kofferraum gelegt, falls es doch mal Starthilfe braucht.