Darüber wundere ich mich auch. Normalerweise müsste doch das Infosystem einen Klingelton spielen, wenn ein Anruf kommt. Oder klingelt eben immer nur das Handy?
Beiträge von Fenyem
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Also ich habe diese Probleme noch nicht gehabt. Können wir nicht mal aufzählen wer die Probleme mit welchem Auto und Systemversion hat?
Ich meine dieses Problem: Seit dem Update (ich glaube Juni 2022) ist die Displayhelligkeit nicht mehr mit der Einstellung der Armaturen synchronisiert. Dadurch ist das Display viel zu hell. Das war vorher definitv anders. Ich löse es, in dem ich bei Nacht die Helligkeit manuell auf Stufe 3 Stelle. Dann blendet mich auch nix. Wäre schöner, wenn das wieder automatisch geht.
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Bei mir funktioniert diese Umschaltung schon seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr, nicht erst seit dem letzten Update...
Können wir hier nicht mal den Support von verschiedenen Richtungen fluten?
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Wenn die Nachladung richtig funktionieren würde, dann würde es den Akku gar nicht so weit und schon gar nicht Tiefentladen.
Sicher, dass der Gute es in diesem Fall nicht einfach nur nach dem 20. Nachladen aufgegeben hat? So wäre es zumindest mit der Bedienungsanleitung erklärbar.
Bei mir hängt ein Volt-Monitoring an der Batterie. Sollte sie doch mal leer laufen, kann ich zumindest rekonstruieren, was da passiert ist. Meine Hoffnung wäre, dass ich es aber schon vorher bemerke
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Wahrscheinlich war in diesem Fällen der Akku dann doch mal tiefenentladen. Da hilft IMHO auf Dauer kein Nachladen oder Booster mehr, da der Akku geschädigt wurde und meist plötzlich Spannung verliert.
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es ist trotzdem irgendwie völlig paradox, dass man (Hyundai) es nicht schafft, die Steuerung so zu programmieren, dass der Bleianker überwacht und bei Notwendigkeit aus dem großen Akku nachgeladen wird.
Aber genau das passiert doch bei dem Plugin 🤔
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Von dem Austausch der Kupplungflüssigkeit habe ich noch nichts gehört. Ist das denn auch laut Wartungsplan regelmäßig vorgesehen und wie oft?
Ist das gemeint?
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Hey zusammen, mein PHEV (2019) hat jetzt 37Tkm und bisher nur die 45T Inspektion (2021 bei 17Tkm) gesehen. Jetzt wäre wohl die 60Tkm dran.
Da es eh keine Garantie mehr gibt, frag ich mich was jetzt unbedingt nötig ist. Ölwechsel klar.
Aber auch Austausch Bremsflüssigkeit? Bei meinem alten Toyota haben sie immer nur kontrolliert und ggf aufgefüllt.
Was sollte euer Meinung nach noch unbedingt ersetzt werden?
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Ich merke da auch keinen Unterschied zwischen den Einstellungen minimiert-normal-verstärkt. Die Option an sich scheint mir eher wie ein Dynamik-Kompressor zu fungieren.
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Weil das Shell nicht gut erhältlich ist.
Weil es die Spezifikation A5/B5 erfüllt (wie in der BA gefordert) .
Weil ich die Werbesprüche überzeugend fand.