Beiträge von Fenyem

Netzanschluss wäre vielleicht realisierbar. Es müsste aber auch keine Wallbox sein. Schuko sollte doch reichen, oder? Und darf auch etwas mehr als Balkonanlage sein.

Mich würde interessieren, ob eine PV-Anlage (ggf. mit Zwischenspeicher) autark den Plugin laden könnte. Was müsste da die Minimalleistung sein, dass er überhaupt über Solar ohne Zusatzstrom lädt?

Und bei schlechten Tagen könnte man ihn ja trotzdem an Hausnetz laden.

(P.S. Für Dummies, was heißt Ladeziegel?)

Mir schwebt vor, den Pluggi an einer kleinen PV-Anlage zu laden. Ich frag mich, wieviel Leistung die mindestens bringen müsste. Denn wir sind nur Hausmieter und können und wollen da keine größeren Umbauten machen. Mir schwebt da eher ein "Balkonkraftwerk" auf dem Carport vor.

Was haltet ihr von der Idee? Gibt es schon Erfahrungen in Bezug auf PV-Anlagen zum Laden?

Die VFL Modelle bis 2019 haben maximal Xenon oder Halogen

Die PlugIns haben allerdings ab Style alle LED, wenn ich es richtig gesehen habe.

Ich würde vom Prius 2 Halogen umsteigen und hoffe mal, dass das LED dann trotzdem eine deutliche Verbesserung sein wird. Den Vergleich mit Xenon hab ich ja dann nicht ;)

Und LED scheint mir wartungsfreier und unempfindlicher zu sein (und für Hyundai wohl auch günstiger).

Der IONIQ ist ja zur Zeit mit verschiedensten Optionen auf dem Gebrauchtmarkt zu haben. Da frag ich mich doch, was sind die Unterschiede von Halogen, Xenon, BiXenon und LED. Also welches der Varianten würdet ihr nehmen und empfehlen?

Mein bevorzugtes Kaufobjekt ist ein vFL ;)

Ich möchte diesen Thread mal auftauen. Gibt es nach einigen Jahren von euch weitere Erfahrungen zu der beige-Innenausstattung? Würdet ihr es nochmal nehmen?