Beiträge von Porzcore

Hallo,

Ich glaube der Ioniq ist mir nicht gegönnt, da er ja schon nach 5 Wochen mit Elektrischem Problemen in der Werkstatt war, habe ich jetzt was viel schlimmeres entdeckt.
    Eine Beule auf dem Dach!! :cursing::cursing::cursing:X(
    Da ich den Wagen am Samstag mit einer Ceramic Beschichtung versehen hatte, habe ich gemerkt das das Dach gut nachgibt und sehr empfindlich zu sein scheint.
    Allerdings macht die Beule er den Anschein das jemand mit irgendwas drauf gehauen hat, ist nicht rund sondern er länglich,wie ne Kante.
    Ich habe auch während der Fahrt keinen Lauten Knall gehört ,das was auf's Dach gefallen sein könnte.
    Lack ist nicht abgeplatzt und deshalb hoffe ich das die Delle von einem Beulendockter rausgezogen werden kann.
    Ich bin richtig angepisst, leider gehe ich auch nicht bei jedem einsteigen um mein Auto sonst könnte ich den Zeitraum etwas eingrenzen.
    So liegt er zwischen Sonntag 11:30 und Montag 17 Uhr.
    Warum erwische ich solche Idioten nicht dabei !!! :cursing:
    Hat jemand von Euch auch schon bemerkt das das Dachblech sehr beweglich ( empfindlich) Ist??
    Ich halte Euch auf dem laufenden, ob die Beule wieder raus geht.
    Mache gleich mal ein paar Fotos.
    Gruß Marcus

Hi Michael,

Mit dem Verbrauch ist bei mir noch in den Anfängen ,habe mich zwar auch bei Spritmonitor angemeldet aber viel kann ich nicht dazu sagen.
    Bin erst bei der vierten Tankfüllung und die erste mit 18" tendenziell da es jetzt wärmer wirt geht der Verbrauch noch runter. ( Hoffentlich) :thumbsup:
    Du kannst das auf Spritmonitor verfolgen!
    8):D

Sorry Bilder sind doppelt! Erst hat gar nichts geklappt immer Datei zu groß und andauern der Text weg.Habe bestimmt 5 mal neu geschrieben. Habe es dann mit einer App geschafft die Bilder zu komprimieren. Allerdings habe ich es nicht hin bekommen die Bilder in Bearbeitung zu löschen. ?(
    Egal jetzt gibt's wenigstens ein paar Bilder :thumbsup:

Hallo,
    So bin fast fertig mit den Änderungen leider fehlen immer noch für die optische Veränderung die schwarzen Radmuttern. :cursing:
    Dashcam ist Bestellt kommt dann in den nächsten Wochen.
    Heute habe ich es endlich geschafft die Eco Shield Ceramic Beschichtung aufzutragen! :thumbsup:
    Die Euch noch schuldigen Bilder mit den 18"ern habe ich heute gemacht allerdings mit den falschen Muttern. Die müsst Ihr Euch jetzt in Schwarz vorstellen. ;)

✌Marcus

Hi Ionix,

Vielen Dank für die Hinweise, mit der Signatur Hmmm wie geht das? ?(8| Habe ich mir auch schon gedacht, da es die meisten ja unter ihrem Text immer automatisch einblenden. Wäre supi.
    Halogen Birnen habe ich auch nicht mehr,außer in den Blinkern und dem Rückfahrlicht hatte das mit der Fussraumbeleuchtung schon geändert.

Gruß
    Marcus ✌ :thumbup:

Hi Ionix,

das hat sich alles nicht so bestätigt.
    Ich habe meinen Ioniq beim Scheibenfolierer ( Alle Scheiben ab B-Säule) abgeholt und er meinte ich habe ein Elektrikproblem, der Kofferraum hat sich verriegelt und ging nicht mehr auf.
    Ich bin dann zum freundlichen und als die in geöffnet hatten und die Verkleidung im Kofferraum demontiert hatten war da natürlich Wasser. Mein Wagen war dann ja ein paar Tage in der Werkstatt weil sich das System nach zwei nicht bewegten Tagen (beim Händler) nur noch mit Manuellem Schlüssel Öffnen ließ. Nachdem Sie das System resetet hatten ( Taste neben Tankdeckeltaste) ging es wieder, Fehlergrund wurde nicht gefunden. Zwischendurch hatte die Werkstatt auch meine Fussraumbeleuchtung als Grund auf dem Schirm, wurde aber dann wie die Folierung nicht zum Schuldigen!
    Sie haben noch keine Erfahrung und meinten vielleicht hat die Elektrik sich aufgehangen. Reseten hat ja funktioniert, seit Dienstag.
    IONIQ HEV Premium seit 28.02.18 ✌
    Marcus

So ich nochmal,
    habe meinen Ioniq wieder :thumbsup:
    Die Werkstatt hat nichts gefunden, Fehlerauslesung war negativ und alle Nachrüstungen wurden ausgeschlossen. (LED Innenraum, Fussraumbeleuchtung und die Scheibenfolierung)
    Durch drücken der Reset Taste für die Batterie ging alles wieder. ?(
    Haben extra heute nochmal abgewartet und überprüft. Es wurde vermutet das sich die Batterie aufgegangen hat und durch Reset wurde wieder alles zurückgesetzt. Wenn das damit erledigt ist , ist alles wieder supi. :thumbsup:
    Dafür 4Tage Tucson und 3Stunden i30n Performance gefahren. :D:D:thumbsup:
    Tauschen würde ich trotzdem nicht.
    Gruß Marcus

Ohhhhh.....ich traue mich gar nicht zu sagen was ich für's Einlagen und Wechseln bezahle. :rolleyes:8|
    Allerdings war es Zufall das ich an diesen kleinen Reifenhändler gekommen bin,ist bei mir um die Ecke hat neben seinem Haus ne kleine Halle .
    Unser Keller ist auch nicht der größte und 8 Reifen nehmen viel Platz weg.
    Wir bezahlen für beide Autos Komplett im Jahr 100 Euro!
    Das ist aber kein Vergleich zu den großen Reifenhändlern die nehmen wirklich viel Geld dafür. Man kann auch mal bei der ein oder anderen kleinen Werkstatt oder Tanke Fragen,manche haben noch ungenutzten freien Platz .Da kann auch schon mal ein Schnäppchen drin sein.
    Gruß

:thumbsup: