Beim PHEV kann man ebenfalls die Ladestationen im Navi anzeigen lassen.
Grüße
Beiträge von simarillion
-
-
also es gibt beim Plug-in tatsächlich wie ich vermutet habe 2 unterschiedliche Modi:
Sportmodus: S wird im Display angezeigt. Auto schaltet automatisch bei moderat höheren Drehzahlen als normal allerdings mit stärkerer Verbrennerunterstützung. Dieser Modus ist glaub ich nur möglich wenn der Akku voll genug ist, deshalb auch nur beim plug-in. Zumindest bin ich bei "leerem Akku" immer im manuellen Schaltmodus gelandet und hab mich gewundert warum er so hoch dreht.
Manueller Schaltmodus: der aktuelle Gang wird angezeigt. Auto schaltet erst selbst hoch wenn die Drehzahl kurz vorm roten Bereich ist.
-
Ich bin mir da nicht so sicher. Folgender Auszug aus dem Handbuch, der explizit für Plug-Ins ist, unterscheidet irgendwie zwischen Sport- und manuellem Schaltmodus.
"Informationen - Für Plug-in-
Hybridfahrzeuge
[*] Wenn sich das Fahrzeug im
Elektromodus (CD) befindet und sie
aus der Stellung D (Drive) in die
Stellung S (Sport) schalten, wechselt
das Fahrzeug in den SPORTModus.
Wenn Sie den Wählhebel im
SPORT-Modus nach oben (+) oder
unten (-) bewegen, wechselt das
Fahrzeug in den manuellen
Schaltmodus.
Wenn sich das Fahrzeug im
Hybridmodus (CS) befindet und sie
aus der Stellung D (Drive) in die
Stellung S (Sport) schalten, wechselt
das Fahrzeug automatisch in den
manuellen Schaltmodus." -
Hallo zusammen,
wollte nur nochmal kurz zurück zu meiner Frage kommen. Ich finde die Ingenieursleistung und das Auto an sich auch genial. Mir ist nur noch nicht ganz klar ob es im Sportmodus wirklich zwei Modi gibt:
1.Sportmodus Automatik: Auto schaltet wie auf D allerdings bei 'etwas' höheren Drehzahlen.
2.Sportmodus Manuell : Ich schalte manuell und das Auto nur im Notfall bei zu hohen Drehzahlen (also später als bei 1.)oder gibt es nur den Modus 2.
Sollte es beide Modi geben, wie sieht man in welchem man ist?
Grüße
-
ich finde es noch ein wenig verwirrend, weil es so viele Varianten gibt. Liegt aber auch daran, dass ich es gerade nicht ausprobieren kann. Ist der Modus, wenn die Geschwindigkeitsanzeige die Drehzahl anzeigt repräsentativ für manuelles Schalten oder für den Sportmodus? Anders gefragt wird im Sportmodus mit automatischem Schalten auch die Drehzahlansicht angezeigt?
-
Hallo zusammen,
gibt es im PHEV den Sportmodus mit automatischem Schalten? Ist es tatsächlich so, dass wenn man vom Elektromodus in den Sportmodus schaltet, wird automatisch geschaltet und wenn man vom Hybridmodus in den Sportmodus schaltet geht nur manuelles Schalten?
Grüße,
Michael -
Mit folgender Hyundai App hat man hat man Zugriff auf alle Hyundai Handbücher, auch auf deutsch.
http://www.hyundai.de/Service-Zubehor/Service-Guide.html
Grüße
-
0 hätte mich auch gewundert. Allerdings dachte ich, dass nach der Werkstestfahrt genullt wird bzw. mit negativem Tachostand produziert wird. Wie gessgt der absolute Wert stört mich jetzt auch nicht wollte nur wissen was ein üblicher Wert ist...
-
Okay super danke. Dann scheint das normal zu sein. Ist auf jeden Fall ne interessante Info für Leute die ihren neuen Ioniq abholen.
-
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie bei euch der Kilometerstand bei der Auslieferung war. Bei mir war er 16 km was mir ziemlich hoch vorkam. Mein Händler meinte dass Hyundai 10 km Testfährt und der Händler 2 km testfahren muss. Die 2 km Fahrt war die Einzige die im Bordcomputer gespeichert war. War das bei euch auch so?