Beiträge von Muelledo

    Hallo!


    Habe sei Ende Oktober einen HEV.
    Bis jetzt keine Probleme. Aber Ende Dezember war ich unterwegs von Köln
    nach Leverkusen und da ic kein Navi habe, bin ich kurz rechts rangefahren und habe
    den Zündschlüssel in Ausstellung gebracht. Radio und Beleuchtung waren an. Dann kam nach noch nicht einmal zwanzig Sekunden eine Meldung im Display, dass das System jetzt abgeschaltet wird. Passierte auch sofort.
    Radio aus und Licht aus. Da habe ich mich schon ein wenig erschrocken, dass die Batterie so etwas nicht schafft.
    Wie gesagt, habe ich die Zündung abgeschaltet.
    Für mich heißt das, das die 12 V Batterie nicht wirklich viel leistet.

    Hallo!


    Fahre den HEV Trend jetzt seit zehn Tagen und bin wirklich begeistert von dem Prinzip des Hybridantriebes. Die Ausstattung ist mehr als ausreichend.
    Das einzige, was ich demnächst vermissen werde, das ist die Standheizung. Aber für 2500,-€ nachrüsten ist mir einfach zu kostspielig, zumal ich nicht acht Stunden täglich im Auto sitze. Bin mittlerweile bei einem Durchschnittsverbrauch von vier Litern angelangt. Da kann man mit leben. Wenn nach dem Tanken eine Restreichweite von mehr als 1000 km angezeigt wird bei einem 45 Liter Tank kann man sich nur freuen.
    Und elektrisch fahren kann man auch über längere Zeiträume und sogar mit 130 km/h.
    Das hat mich schon überrascht. Aus meiner Sicht ein rundum gelungenes Konzept zu einem durchaus akzeptablen Preis. Südkorea scheint nicht nur bei Media, Smartphone und Co auf der richtigen Spur zu sein! Chapeau! Sind vielleicht noch nicht so satt und selbstzufrieden wie die deutschen Hersteller und überaus kreativ. Zusätzlich noch fünf Jahre Garantie, was will man mehr. Habe den Wechsel von VW zu Hyundai nicht bereut. Übrigens gäbe es gestern einen Vergleichstest in Focus online Hyundai Plug in gegen GTE. Dreimal dürft ihr raten, wer letztlich die Nase vorne hatte? VW wegen des besseren Infotainmentsystems. Kann man kaum glauben.
    Allen ein schönes Wochenende!

    Habe seit letzten Donnerstag meinen Ioniq Trend in Irongrey.
    Genau das Doppelkupplungsgetriebe und der zusätzliche Elektromotor
    waren für meine Kaufentscheidung die wichtigsten Faktoren.
    Ich bin zwar erst etwas mehr als dreihundertfünfzig Kilometer damit
    gefahren; mein Eindruck ist wirklich äußerst positiv.
    Das Doppelkupplungsgetriebe schaltet butterweich und man kann auch
    verhältnismäßig lange im Elektromodus fahren, sogar bei 130 km/h auf der Bahn.
    Tempomat und Abstandsradar funktionieren bestens. Meine Frau ist total begeistert.
    Sie fährt seit ca zwanzig Jahren kein Auto. Aber jetzt will sie wieder einsteigen
    bei so einem Auto. Hätte ich das gewusst! Jetzt muss ich wahrscheinlich in Zukunft
    meinen Ioniq teilen. Sie nimmt vorher aber ein paar Fahrstunden bei einem befreundeten Fahrlehrer, der übrigens einen Prius fährt. Nach der ersten Fahrt hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 ltr. Bin aber jetzt schon bei 4,6 ltr. Außer Standheizung vermisse ich eigentlich nichts. Geiles Auto!

    Hallo!


    Habe heute meinen Ioniq Hybrid Trend in Irongrey abgeholt.
    Bestellt am 22.8.2017. Das Fahrzeug war schon im Vorlauf, da
    vom Händler blind geordert.
    Der erste Eindruck und die erste Fährt waren durchweg positiv.
    Muss jetzt natürlich erst einmal mit dem Auto vertraut werden.
    Ein Ioniq mehr in Köln.
    Stimmt es, dass die große Batterie des PHEV nur über die Steckdose geladen werden kann?
    Das beste zum Schluss. Als ich heute meinen Ioniq abgeholt habe, da sagt der
    Verkäufer tatsächlich, dass sie jetzt auch einen Ioniq in der Ausstellung haben.
    Jetzt brauch ich keine Probefahrt mehr, denn ich hab seit heute selber einen.

    So ähnlich ist es auch in Köln.
    Nur wird dort in der Shell Raffinerie in Köln-Godorf der Treibstoff
    produziert , und alle Marken holen dort ihren Sprit ab.
    In Köln-Braunsfeld auf der Eupener Str. ist eine kleine Raffinerie.
    Wen die beliefern, weiß ich nicht.
    Übrigens: Aral besitzt keine eigene Raffinerie, das heißt, die müssen
    Immer bei Fremdraffinerien ordern und abholen.

    Hab meinen Ende August bestellt. Der war aber schon im Vorlauf, da der Händler den schon früher geordert hatte. Deshalb ging es verhältnismäßig schnell.
    Werde am Montag mal beim Händler vorbeischauen und mir das Auto mal anschauen.
    Durch das Forum schon in vielerlei Hinsicht sensibilisiert, kann ich mir bekannte Schwachpunkte ( Lack etc ) vorab näher ansehen. Bei meiner Bestellung hatte ich auch nicht viele Wahlmöglichkeiten, da nur 3 Ausstattungsvarianten. Da ich einen Trend wollte, eigentlich nur die Wahl der Farbe. Hätte gern ein Schiebedach und eine Standheizung geordert. Diese Sachen werde ich schon schmerzlich vermissen.
    Weiter hätte ich gern die Absenkung des rechten Außenspiegelglases gehabt. Geht beim Ioniq jedoch nur, wenn Premium. Aufs Begrüßungslicht kann ich gern verzichten, ebenso auf den Regensensor. Chromleisten brauch ich auch nicht, die werden mit der Zeit unansehnlich. Mir ist an diesem Fahrzeug die Technik wichtig. Doppelkupplungsgetriebe, elektrisches Fahren und Energierückgewinnung durch Bremsen oder einfach den Fußmvom Gas nehmen und dadurch den Spritverbrauch spürbar nach unten zu bringen. Die für mich wichtigsten Komponenten hat der Trend allemal. Hab jetzt zehn Jahre 17 Zöller mit 225 Reifen gefahren. Bei achtzig Prozent Stadtverkehr nur wegen der Optik sinnvoll?
    Freu mich auf Freitag nächste Woche!
    Übrigens: in Köln sieht man, glaub ich, mehr Maserati als Ioniqs! Also werde ich ein noch außergewöhnliches Auto in Köln fahren, nach dem Prinzip, so etwas hat nicht jeder!!