Hab meinen Ende August bestellt. Der war aber schon im Vorlauf, da der Händler den schon früher geordert hatte. Deshalb ging es verhältnismäßig schnell.
Werde am Montag mal beim Händler vorbeischauen und mir das Auto mal anschauen.
Durch das Forum schon in vielerlei Hinsicht sensibilisiert, kann ich mir bekannte Schwachpunkte ( Lack etc ) vorab näher ansehen. Bei meiner Bestellung hatte ich auch nicht viele Wahlmöglichkeiten, da nur 3 Ausstattungsvarianten. Da ich einen Trend wollte, eigentlich nur die Wahl der Farbe. Hätte gern ein Schiebedach und eine Standheizung geordert. Diese Sachen werde ich schon schmerzlich vermissen.
Weiter hätte ich gern die Absenkung des rechten Außenspiegelglases gehabt. Geht beim Ioniq jedoch nur, wenn Premium. Aufs Begrüßungslicht kann ich gern verzichten, ebenso auf den Regensensor. Chromleisten brauch ich auch nicht, die werden mit der Zeit unansehnlich. Mir ist an diesem Fahrzeug die Technik wichtig. Doppelkupplungsgetriebe, elektrisches Fahren und Energierückgewinnung durch Bremsen oder einfach den Fußmvom Gas nehmen und dadurch den Spritverbrauch spürbar nach unten zu bringen. Die für mich wichtigsten Komponenten hat der Trend allemal. Hab jetzt zehn Jahre 17 Zöller mit 225 Reifen gefahren. Bei achtzig Prozent Stadtverkehr nur wegen der Optik sinnvoll?
Freu mich auf Freitag nächste Woche!
Übrigens: in Köln sieht man, glaub ich, mehr Maserati als Ioniqs! Also werde ich ein noch außergewöhnliches Auto in Köln fahren, nach dem Prinzip, so etwas hat nicht jeder!!