Beiträge von Muelledo

    Hallo zusammen!


    Habe heute morgen ebenfalls einen Anruf vom Freundlichen erhalten.
    Mein Ioniq ist letzte Nacht angeliefert worden.
    Müssen jetzt noch die Ganzjahresreifen aufgezogen werden und das Auto
    fertig gemacht werden für die Übergabe.
    Am Donnerstag wird er zugelassen und am Freitag kann ich ihn abholen.
    Dann hat die Warterei endlich ein Ende.
    Ioniq Hybrid Trend in Irongrey. Das passt, denn nächsten Freitag geht es
    zur Verwandtschaft Geburtstag feiern.
    Das Auto sollte am 31.10. ankommen, das heißt zehn Tage früher als angekündigt.
    Geht doch!
    Wünsche allen Ioniqfans ein schönes Wochenende. Wieder ein Ioniq mehr in Köln!!

    Hallo!


    War heute noch einmal bei meinem Händler, um zu erfahren, ob er schon etwas genaueres weiß wegen meines Liefertermins.
    Er teilte mir mit, dass das Fahrzeug schon in Deutschland sei und spätestens am 31.Oktober bei ihm auf dem Hof stünde. Da ich bis heute nicht in einem Ioniq gesessen bin, sagte er zu mir, dass er gestern einen Hybrid zur Auslieferung an einen Kunden erhalten habe. Er bot mir dann an, dass ich mir das Auto gerne ansehen und mich auch mal hineinsetzen könne. Es war ein Hybrid Style in Schwarz. Schönes Auto!
    Also noch knapp drei Wochen warten, dann hab auch ich meinen Trend in Irongrey.

    Das geht mit den Wippen aber garantiert viel besser. Die Schaltanregung kommt mir manchmal viel zu spät. Ich muß dann in Sport wechseln und bleiben, damit ich manuell hochschalten kann. Besonders bei kaltem Motor hätte ich die Wippen sehr gern gehabt.

    Wenn man ohne Wippen im Normal- oder D Modus nicht manuell schalten kann, dann geht das auch mit Wippen nicht. Manuelles Schalten geht beim Ioniq anscheinend nur im Sportmodus, egal ob mit oder ohne Wippen!

    ich hab nun fast zehn Jahre ein Auto gefahren, das aus meiner Sicht allen möglichen Schnickschnack an Bord hat. Mittlerweile weiß ich, was ich brauche und was mir wichtig ist. Mehr muss nicht sein.
    Ich hab ja das Auto bestellt, obwohl ich bis heute in keinem Ioniq Platz genommen habe. Der Trend ist mir innovativ genug.
    Vielleicht einmal ein Beispiel. 1998 habe ich mir einen 3 ltr Lupo bei VW gekauft für damals 30.000,- DM. Den könnte man nur in einer Ausstattungsvariante bestellen. Extras gingen nicht, da diese das Auto eventuell schwerer machen würden und die 3 ltr nicht mehr einzuhalten waren. Das war ein tolles Auto. Bin mehr als achtzigtausend Kilometer damit gefahren und mein Verbrauch lag im Schnitt bei 4,3 ltr Biodiesel. Viele haben zu mir gesagt, dass ich für das Geld auch einen Golf mit allem Schnickschnack bekäme. Das war mir damals egal.Tolle Technik und Materialien.
    Hat sich leider nicht etablieren können, da einfach zu teuer und keine Extras.
    Produktion wurde still und heimlich eingestellt. Schade eigentlich!

    Ich muss Sternumdreher zustimmen. Der Trend ist aus meiner Sicht mehr als ausreichend ausgestattet. Regensensor musss nicht sein. Hab ich in meinem zehn Jahre alten Golf auch, ebenso die Leuchten in den Außenspiegeln, die beim Öffnen nach unten leuchten. Brauch ich nicht. Ich habe damals bis auf Leder alles geordert, was möglich war. Vollkommen unsinnig, was ich damals gemacht habe. Hat nur den Preis exorbitant in die Höhe getrieben. Wirklich gebraucht habe ich vieles davon nicht. Deshalb habe ich aus meinen Fehlern gelernt und möchte nur das haben, was für mich sinnvoll ist. Trend hat alles an Bord, was mir gefällt, als da wären Doppelkupplungsgetriebe, Hybridantrieb, keinen unnötigen Schnickschnack, 15Zoll Felgen mit normaler Ganzjahresbereifung ( wohne in Köln ). Bedingt dadurch 0,5 ltr weniger Verbrauch als mit Breitreifen. PHEV wäre noch überlegenster; jedoch müsste ich dann Strom meist bei Aldi tanken. Bei zwei Stunden Dauer nicht gerade prickelnd.
    Also gegen den Trend ist kaum etwas einzuwenden. Das Geld, das ich gegenüber einem Premium spare, reicht bestimmt um die ersten vier Jahre gratis zu tanken.
    In diesem Sinne, denn all die Extras werden bei einem späteren Verkauf des Autos kaum honoriert!

    Heutzutage hat doch jeder PKW zwei Außenspiegel.
    Das ist doch vollkommen ausreichend für eine vernünftige Sicht
    nach hinten und auf den nachfolgenden Verkehr.
    Ist auch hier, wie in allen Bereichen, eine Frage der Gewöhnung.
    Ich kann mir vorstellen, dass man nach einer gewissen Eingewöhnungsphase
    über das Thema garnicht mehr nachdenkt.

    Hallo!


    Zu dem Thema der Qualitätsunterschiede möchte ich auch etwas anmerken.
    Ich hatte einen Kumpel, der in Köln in einer Raffinerie gearbeitet hat.
    Der hat mir gesagt, dass dort sämtliche Markenbetreiber und die Nonames mit
    ihren Tankfahrzeugen betankt würden. Bei den Marken kommt pro 10000 ltr ein
    Additiv ( Farbzusatz, Shell = gelb, Aral= blau, BP = rot ) zugegeben wird.
    In Köln-Godorf ist die Shell Raffinerie. Ich habe selbst gesehen, dass dort auch
    sämtliche Anbieter mit ihren Tankfahrzeugen ein- und ausfahren.

    Habe auch viel hin und her überlegt, welches der Modelle es werden soll.
    Habe in einem anderen Kommentar geschrieben, dass für mich eigentlich das Konzept des Nissan Note "E" das zur Zeit interessanteste Fahrzeug ist. Ich erinnere, dass Frau Merkel einst kühn bekannt gab, dass bis 2020 eine Million E-Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen unterwegs sein sollen. Aber wer soll sich ein Elektroauto zulegen, wenn die Infrastruktur ( also Ladestellen für E- Autos ) nicht vorhanden ist und auch auf absehbare Zeit nicht erreichbar scheint. Das Konzept des Note "E" gefällt mir deshalb so gut, weil das Fahrzeug einen reinen Elektroantrieb hat, der ausschließlich über einen Verbrenner durch Aufladen der Batterie betrieben wird. Das heißt, dass ich zunächst auf Elektroladestationen verzichten kann. Der Verbrenner läuft nur im Teillastbereich und muss weder das Fahrzeug direkt antreiben, noch Spitzen bedienen. Laut Hersteller verbraucht das Auto knapp über drei Liter Benzin und ist mittlerweile der Renner in Japan und führt die Zulassungszahlen an. Leider ist es nicht für den deutschen Markt vorgesehen. Da hat man rein elektrischen Antrieb und ist autark! Also muss ich mich entscheiden. Für mich ein Hybrid, der nicht an die Steckdose muss. Allemal eine bessere Alternative als mein fast zehn Jahre alter Diesel. Freue mich schon auf das Auto. Soll diesen Monat soweit sein?!

    Sollte man einen "Diesel" bei Hyundai in Zahlung geben, dann ist das eine Milchmädchenrechnung. Denn für den normalen Hybrid erhält ma 4000,-€
    vom Händler. Beim Plugin bleibst bei 3000,-€ E-Prämie. Zusätzlich noch Formulare ausfüllen usw.