Beiträge von Mathias

    Im Manual des 5er, das ich mir gerade heruntergeladen habe, werden tatsächlich nicht 3,6 bar empfohlen sondern 36 psi Reifendruck. Das wiederum entspricht den üblichen 2,5 bar -

    Danke für die Korrektur! Da habe ich leider psi und bar durcheinander gebracht 🙈.


    Sorry für die Verwirrung.

    Vorher hatte ich den Empfohlenen Luftdruck drauf (ich glaube irgendwas zwischen 2,4 & 2,6 bar), mittlerweile eher 2,7 bis 2,9.

    Hallo,

    ich habe v.und h. 3.6 drauf!

    Dachte erst, das sei zu viel. Steht aber so auch im Manual als empf. Druck drin. Die Kiste ist schwer und das Drehmoment enorm.

    Habe gerade dies gelesen, da steht einiges drin.


    Ich habe für meinen Ioniq 5 die Winterräder direkt von Hyundai Felgen Padang plus Reifen Dunlop Wintersport 5 inkl. Sensoren für Drucknessung für insgesamt 1712-. gekauft.


    Die WSp 5 waren im ADAC WR Test mit die besten und nach 2 Tagen mit Schnee auf den Seitenstraßen bin ich zufrieden mit denen.


    PS: Der Fahrmodus "Snow" des Ioniq 5 bringt echt sicheres Fahrgefühl.

    Gerade den Ioniq 5 vom öff. Ladepunkt heimgefahren (ca. 350m). Anzeige Durchnittsverbrauch 75 kWh!

    Ohne Vorklimatisierung.

    So kurze Strecken soll man auch nicht fahren (Aber ich wollte halt keine Blockiergebühr haben).


    (Der hohe Verbrauch ist da beim E-Auto blöd aber unkritisch, beim Verbrenner wäre sowas noch viel problematischer wg. Verschleiß bei Kaltstart.)

    Mit den Takone Schrauben habe ich keine Erfahrung, habe die ja nicht. Aber soweit man sehen kann werden die auch von außen in den Reifen gedreht also ohne Demontage des Reifens.


    Kleinen Werkzeugsatz habe ich immer im Auto und am Motorrad (inkl. kl.Zange).

    Im Gegensatz zum Dichtmittel muss hier jedoch in den meisten Fällen erst mal der Reifen abmontiert werden.

    Wieso das? Die Wurst wird (nach ggf. Entfernung des Nagels) von außen mit einem beiliegenden Dorn reingedrückt und durch die Vulkanisierpaste verklebt mit deem Reifen (geht natürlich nur bei Schlauchlosreifen).