bei mir war es am Wochenende der Stellmotor vom Ladeport. Rütteln und Schütteln hat nichts gebracht. Halber Tag in der Werkstatt, schon geht es wieder. Bj 05/2018, 69.000 km, Garantiefall
Beiträge von michelken
-
-
Ja, kann schon länger dauern. Meiner war etwa Mitte Mai in Bremerhaven und der Händler hat die Liefer-Prio auf dringend gesetzt. Was auch immer das heisst und bewirkt hat
War dann etwa 4 Wochen später auf dem Hof. Mit Sichtung und Endreinigung nochmal ne Woche bis Übergabe.
Tschau,
michelken -
Hallo Zusammen.
ioniq-forum.de/attachment/2229/
Da isser nu. Unser Ioniq EV in Aurora Silber.
Gestern Abend abgeholt. Tolles Auto.
Überraschend geringere Lieferzeit: statt 12 Monate, nur 10 Monate (bestellt August 2017)
Für einen Voll-Elektrisch ohne Vorlauf ziemlich gute Zeit finde ich.Also, allen Wartenden nochmal: nur Mut, Zeit vergeht und es lohnt sich wirklich.
Ich fand übrigens seinerzeit diese Liste der Stufen einer Ioniq-Sucht (Post 1581) ganz treffend:
Also da gibt es verschiedene Stufen der Ioniq-Sucht
1. Probefahrt mit anschliessender Unterschrift auf dem Kaufvertrag
2. Sofort anfangen, über Youtube "Hyundai Ioniq" zu suchen und erst einmal alle deutschen Videos anschauen
Parallel dazu auf der Hyundai Seite TROTZ BEREITS GEKAUFT einen in seiner Ausstattung konfigurieren und ALLES durchzulesen3. Wenn einem dann die deutschen Videos alle geläufig sind, weicht man auf die englischen aus.
4. Jetzt bei Huyndai die Bedienungsanleitungen herunterladen und KOMPLETT durcharbeiten
5. Bei Youtube sind nun auch die englischen alle durch, aber STOP: Da gibt´s noch anderssprachige Videos * freu *
6. Nun ist wirklich alles durch oder?? Hmm, schauen wir mal nach, wenn wir die Sortierung bei YouTube auf "nach Uploaddatum" umstellen.
Und siehe da, es tauchen immer die neuesten Videos auf * wieder freu *
Ist auch der tägliche CheckUp, um nichts zu verpassen, zusätzliche Aufgabe wie das checken des Forums auf neue Beiträge7. Zwischendurch immer wieder dem Händler auf den Piss gehen, um ein Lieferdatum zu erfahren.
Ganz wichtig: Ihm gleich klarmachen, dass man garantiert besser Bescheid weiß als er. Also ruhig fragen, ob er über seinen
SAP-Zugang bereits eine FG-Nummer hat, wenn ja, wann das Baby verschifft wird.8. Die Punkte 6 und 7 nun solange wiederholen, bis ein Verschiffungsdatum im System eingetragen ist.
9. Ab jetzt marinetraffic.com als Favorit anlegen und vorher schauen, mit welchem Schiff von EUKOR Euer Baby höchstwahrscheinlich unterwegs ist.
10. Regelmässig nachschauen, wo denn der Kahn nun in den Weltmeeren herumschwimmt.
!Achtung! Wenn die Geschwindigkeit mal auf 2 oder 3 Knoten heruntergeht mitten im Meer. UNBEDINGT Polizei anrufen. Könnten
nämlich Piraten sein, hört man ja mittlerweile sehr sehr oft.11. Ab jetzt gelten nur noch Punkt 6 und Punkt 10
Schönen Tag noch
Schöne Grüße an Alle,
michelken -
So Ihr Lieben.
Meiner steht seit gestern auch beim Händler und wird noch aufbereitet, gecheckt und zugelassen.
Übergabe am kommenden Mittwoch 17 Uhr.
YepeehEigentlich war ja 12 Monate Lieferzeit bis August vorgesehen. Jetzt sind´s nur 10 Monate geworden. Klasse Sache.
-
neneneDa kaut noch wer mit
Ich bin ja auch noch da ...
Also: geteiltes (Warte-)Leid ist halbes leidHabe aber gestern noch mit meinem Freundlichen telefoniert. Er hat schon die Rechnung im System, wartet auf tägliches Eintreffen des Transporters. Ich warte dann auch mal mit...
Bis denne,
michelken -
so die Capo hat auch endlich angelegt...
dann warten wir mal gespannt auf den Anruf.Ja, MC ist da und Porgy ist weg.
Gibt es eine Webcam zur MC? Liegt ja an anderem Dock, als die PorgyGespannte Grüße.
-
also ich kann dir versichern, dass der Ioniq Elektro mit 7,4 kW laden kann. Also 1phasig mit 32 A. Sagt mir jedenfalls meine Wallbox beim Laden immer wieder. Damit 100 % Ladung in ca. 4,5 Stunden.
Das beigefügte orange Kabel kann nur 20 A und damit 4,6 kW oder 6 Stunden Ladezeit. Der Ladeklotz nur 12 A oder 2,7 kW und ca. 10,5 Stunden Ladezeit.
Darum hätte ich gerne 3 Phasen zum Laden je 7,4 kW = 22 kW. Das wären dann ca. 1 Stunde und 20 Minuten vollständig Laden. Doof, dass Hyundai das nicht anbietet, nicht als Extra. Golf und i3 kann man das dazu kaufen.
Ich habe mal gelesen, der Ioniq BEV kann AC nur bis 6,6 kW abnehmen. Kannst Du die 7,4 kW definitiv bestätigen?
Grüße,
michelken -
So, das allmorgentliche Dampfer-Gucken ist durch... alles ist im Fluss, läuft...
Und zu einem weiteren "Juhu" trug bei, dass mir gestern auch noch mitgeteilt wurde, dass die Wallbox wahrscheinlich auch noch diese Woche geliefert wird. Hach, wenns nur immer und überall so laufen würde (andererseits, wär das ja auch nicht auszuhalten)
Morgen werd ich mal wieder meinen Verkäufer anrufen und nach dem Allgemeinbefinden befragen ^^.
Gruß Andreas
Hallo A2Hesse.
Bin auch ständig am Gucken. Morning Capo ist jetzt bei Gibraltar, Porgy noch bei Sardinien. Bin mal gespannt, ob´s wirkllch einer von den beiden ist...
Bzgl. Wallbox muss ich leider noch warten, da Lieferengpass. Scheint irgendwie symptomatisch zu sein bei E-Autos und Zubehör
Hab mich für eine mobile Lösung entschieden. Kann man auch mal mitnehmen. Mal sehen, wann geliefert wird.Gruß,
michelken -
Die Morning Capo liegt im Hafen von Jeddah in Saudi Arabien... verflucht noch eins... Leinen los und Abfahrt! Wir ham doch keine Zeit! während das letzte Signal der Porgy vom 20.04. an der Südspitze Malaysias stammt. Die wird also irgendwo rund um Indien schippern. Herrgott, ich hab noch nie so oft Schiffe geguckt wie derzeit (wenn ich mich recht entsinne habe ich das eigentlich noch nie:D )Dein IONIQ könnte auf dem gleichen Schiff sein wie auch der von @berndroid und mir. Die Schiffsnamen zum eingeben auf www.vesselfinder.com : Porgy oder Morning Capo ... auf einem der Schiffe sind sie...
Der Meine dürfte auch dabei sein.Ich glaube es gehen insgesammt 42 Stk. mitte Mai nach LL, ich kanns kaum erwarten.
Hallo Ihr Beiden.
Ja, auf die Morning Capo und die Porgy bin ich auch schon gestossen. Hoffe natürlich auf die MC, da die einen schönen Vorsprung hat
Lt. Händler soll Schiff am 10.05. in Bremerhaven eintreffen. Passt noch nicht so ganz zu den Angaben bei EUKOR mit 18. bzw. 19.05. für MC und Porgy.
Vielleicht ist es ja auch die Asian Trust. Die soll am 10.05. schon da sein.Mal abwarten.
Ich besorge jetzt erstmal Geld, Strom, Versicherung und reserviertes Kennzeichen.
Dann hab ich was zu tun und muss nicht ständig Schiffe guckentschau.
-
So Leute.
Jetzt geht´s bei mir los.Eben kam der Anruf vom Freundlichen:
Ioniq wurde wohl am 31.03. verschifft und soll am 10.05. im Hafen ankommen. Verladung bis 20.05., beim Händler vermutl. 30.05.
Yippieh!!Weitere Details hatte er nicht.
Jetzt gehe ich mal auf die Suche nach passenden Schiffen und deren aktueller Position .Grüße,
michelken