Beiträge von rasti

    Danke für den Link aber ich will ja keine Gebrauchtteile einbauen.....


    Frage ist einfach Ist dies derselbe Stellmotor für europäische und amerikanische Ladeports? Oder sind die unterschiedlich?

    In Deutschland will Hyundai fast 300 Euro für dieses Teil, in den US unter 60 ?


    Noch eine Frage, mein Hyundai-Händler sagt, dass man das Teil nach dem Einbau in der ECU des Autos registrieren/lernen/codieren muss. Kann ich mir kaum vorstellen.....Habe das Internet durchforstet und in englischen Forum gelesen, wenn ichs denn richtig verstanden habe , dass Hyundai zwei verschiedene Stellmotoren verwendet und je nachdem, welchen ich in meinem Auto habe, die Software umcoden muss oder halt nicht.


    Kann mir jemand die korrekte Teilenummer für meinen Ioniq nennen ODER muss ich den alten Aktuator ausbauen, um die Teilenummer darauf zu überprüfen ODER kann ich das ggf. herausfinden, ohne den alten Aktuator auszubauen?


    Also Frage in Kurzform: welchen Stellmotor (Teilenummer) benötige ich und brauche ich ein Software-Update für die ECU?

    Hallo,

    bei mir eben hatte ich den gleichen Fehler beim Ioniq VFL.

    Habe dann an der Notentriegelung gezogen und er hat wieder verriegelt und er gar geladen.

    Leider habe ich keine Garantie mehr und möchte nun den Stellmotor (selbst) tauschen.

    Eine Anleitung gibt es hier => https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2018/MC-10128600-9999.pdf

    Der dort gelistete Stellmotor ist für US-amerikanische Autos und hat die Teilenummer 91999-g7630

    => https://www.hyundaipartsdeal.c…-combo-5~91999-g7630.html


    Wenn ich da meine Fahrzeugdaten eingebe, kommt das hier:

    This part fits the vehicle you selected:
    My Vehicle: 2017 Hyundai Ioniq Electric Sedan - 5Door 5P; Motor - 88KW; Electric; Electric; Decelerator
    The vehicle options this part fits:
    Fit Note: CHARGING SYSTEM(INLET) - AMERICAN TYPE COMBO (W/ PLC)
    Production Date: 02/2017-06/2019


    Da steht nun AMERICAN TYPE

    Ist das nun derselbe Stellmotor für europäische und amerikanische Ladeports ?
    Kann mir jemand die richtige Teilenummer und eine Bezugsquelle für den europäischen Stellmotor nennen ?

    Viele Grüße


    Ralf