Ob ich ihn wiederkaufen wuerde?
Ja, wuerde ich.
Es war fuer mich das beste preisleistungsverhaeltnis bezueglich der batteriegroesse.
Batteriegroesse ist fuer mich das wichtigste bei batterieautos, das ist DAS komfortmerkmal schlechthin.
Ich weiss fuer mehr geld gibt es andere autos mit groesseren akkus, aber halt auch mehr geld.
Fuer meine zwecke ist er etwas zu gross, jedoch kleine autos mit grosser batterie gibt's nicht mal fuer viel geld. Der IONIQ5 hat schon einen langen radstand und nutzt den fuer die batterie. Waere das auto kuerzer, waere die batterie kleiner.
Erheblicher nachteil ist die extrem schlechte ersatzteilversorgung. Meiner stand monatelang in der werkstatt und hat gewartet. Im moment haben wir noch zwei autos, so war das zu verkaften, haben wir nurnoch eines darf das nicht passieren. (schaden selbst verschuldet, kein ersatzwagen von hyundai)
Alternativen waeren der BMW i4 (81,1kWh) und das schwesterauto KIA EV6, dann jedoch die GT version die mehr leistung zulaesst. (ist jedoch die gleiche baureihe mit der auch genau gleichen batterie "nur".)
w