Laut meinem Freundlichen ist das ein Fehler der Bekannt ist und, bei Störungen, als Serviceleistung durch Hyundai übernommen wird. Betrifft den PlugIn und Den Vollelektrischen.
Beiträge von AlleInsGold
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Nur mal am Rande.
Ich habe mit meinem 2021er ebenfalls das Problem das die Verriegelung manchmal nicht will. Habe jetzt zeitnah einen Werkstatttermin bei dem der Stellmotor getauscht wird.
Lauf meinem Freundlichem ist das eine Serviceaktion!
Sprich kein Rückruf, sondern nur dann wenn der Fehler auftritt. Das betrifft die PlugIn und die EV.
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Ich bin an "meiner" Ladesäule an der Arbeitsstätte bei 33c/kW.
Zu Hause bei 30,4.
Da rechnet sich das ganz schnell.
Schnelllader unterwegs sind bislang nicht in die Rechnung eingeflossen.
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Hallo Leute,
gibt es von Euch eine Empfehlung für ein Einphasiges 32A Kabel zum Laden?
Bislang nutze ich das originale orange was aber nur 16A kann. Daher ist das immer auf 4,6kh runtergeregelt.
Im großen Fluß sind gefühlt 3000 Stück mit Chinesischen Fantasienamen verfügbar.
Ich hätte gerne eine Empfehlung die vielleicht auch auf Erfahrung beruht.
Grüße
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Möglich das Du nach dem Einsteigen direkt Heizung usw angemacht hast?
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Habe das Auto nun eine Woche, ja ich weiß von Langzeiterfahrung kann man da nicht reden, aber ich bin recht sicher das der Wechsel die richtige Entscheidung war!
Im Winterbetrieb liege ich zur Zeit, im Schnitt, bei einem Verbrauch von ca 13,6 incl Ladeverlusten. Das sind weniger als 50% Kosten p 100km im Gegensatz zu dem sparsamen Verbrenner!
Das fahren macht mir wirklich wieder Spaß und ich muss jedes Mal grinsen wenn ich an den Schildern einer Tankstelle vorbeifahre.
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Und was steht in dem Gutachten zur Bemerkung A12?
Keine Schneeketten, A94 nur feingliedrige.
Andere Einschränkungen betreffen nur Zulassung für 2 und 4 Türige Limosine, kein Allrad.
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Mal davon abgesehen dass 205/55 R17 keine Größe ist, die Hyundai freigegeben hat und da auch noch Kosten für die Eintragung etc. hinzukommen.
Warum müssen es denn 17" sein? Nur wegen der Optik?
Ich würde mir einen zweiten Satz 16 Zöller kaufen und fertig.
Originalbereifung ist aber 205/55 R16
Somit ist 205/50 R17 gar nicht möglich, da der Tacho zu wenig anzeigen würde, was nicht sein darf.
https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm
Dir bleibt nur die Wahl zwischen
205/55R16
225/45R17Da muss ich leider dagegenhalten:
Die Auflagen betreffen nur Schneeketten und allgemeine Dinge.
Wie und warum da verschiedene Rechner / Anbieter verschiedene Dinge rauswerfen kann ich nicht sagen. Das Gutachten spricht aber eine eindeutige Sprache.
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Ich würde allein schon aus Komfortgründen nicht auf 225er gehen, denn da ist dann einfach zu wenig Gummi/Luft zwischen Felge und Strasse.
Als ich damals bei meinem BMW von den 205/55 R16 Winterreifen auf die neuen 225/45 R17 Sommerreifen gewechselt habe, war das wie als ob ich die Federung ausgebaut hätte. Da war für mich klar, nie wieder wegen der Optik einen breiteren Reifen mit kleinerem Verhältnis Höhe zu Breite.
Das ist ein valides Argument!
205 16" 60 --> 123mm
205 17" 55 --> 112mm
205 17" 50 --> 102mm
225 17" 45 --> 101mm
Wenn ich das so betrachte ist die Alternative 205/55 17"....
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Ich mal wieder
Ist Stand: Jetzt sind Allwetterreifen in der Originalgröße montiert. Marke Kleber. Effizienzklasse C
Soll Stand: Es erfolgt auf jeden Fall ein Wechsel auf Sommer und dann Winterreifen! Nordhessisches Bergland verlangt einfach nach Winterreifen.
Für mich stellt sich dann die Frage nach einem wirklichen Mehrverbrauch zwischen 205 auf 16" zu 205 auf 17" oder 225 auf 17"
Wobei die Effiziensklasse bei den Sommerreifen definitiv ein A oder max ein B werden wird. Dazu keine "XL" Reifen und leichte Felgen mit max 9kg.
Stand jetzt verbraucht der Ioniq im Winterbetrieb incl Ladeverlusten 13,6. Damit kann ich eigentlich gut leben.