Beiträge von AlleInsGold

    Nur mal am Rande.

    Ich habe mit meinem 2021er ebenfalls das Problem das die Verriegelung manchmal nicht will. Habe jetzt zeitnah einen Werkstatttermin bei dem der Stellmotor getauscht wird.


    Lauf meinem Freundlichem ist das eine Serviceaktion!

    Sprich kein Rückruf, sondern nur dann wenn der Fehler auftritt. Das betrifft die PlugIn und die EV.

    Hallo Leute,


    gibt es von Euch eine Empfehlung für ein Einphasiges 32A Kabel zum Laden?

    Bislang nutze ich das originale orange was aber nur 16A kann. Daher ist das immer auf 4,6kh runtergeregelt.

    Im großen Fluß sind gefühlt 3000 Stück mit Chinesischen Fantasienamen verfügbar.

    Ich hätte gerne eine Empfehlung die vielleicht auch auf Erfahrung beruht.


    Grüße

    Habe das Auto nun eine Woche, ja ich weiß von Langzeiterfahrung kann man da nicht reden, aber ich bin recht sicher das der Wechsel die richtige Entscheidung war!

    Im Winterbetrieb liege ich zur Zeit, im Schnitt, bei einem Verbrauch von ca 13,6 incl Ladeverlusten. Das sind weniger als 50% Kosten p 100km im Gegensatz zu dem sparsamen Verbrenner!

    Das fahren macht mir wirklich wieder Spaß und ich muss jedes Mal grinsen wenn ich an den Schildern einer Tankstelle vorbeifahre. ;)

    Da muss ich leider dagegenhalten:


    Unbenannt.JPG



    Die Auflagen betreffen nur Schneeketten und allgemeine Dinge.


    Wie und warum da verschiedene Rechner / Anbieter verschiedene Dinge rauswerfen kann ich nicht sagen. Das Gutachten spricht aber eine eindeutige Sprache.

    Ich würde allein schon aus Komfortgründen nicht auf 225er gehen, denn da ist dann einfach zu wenig Gummi/Luft zwischen Felge und Strasse.

    Als ich damals bei meinem BMW von den 205/55 R16 Winterreifen auf die neuen 225/45 R17 Sommerreifen gewechselt habe, war das wie als ob ich die Federung ausgebaut hätte. Da war für mich klar, nie wieder wegen der Optik einen breiteren Reifen mit kleinerem Verhältnis Höhe zu Breite.

    Das ist ein valides Argument!


    205 16" 60 --> 123mm

    205 17" 55 --> 112mm

    205 17" 50 --> 102mm

    225 17" 45 --> 101mm


    Wenn ich das so betrachte ist die Alternative 205/55 17".... :/

    Ich mal wieder ^^


    Ist Stand: Jetzt sind Allwetterreifen in der Originalgröße montiert. Marke Kleber. Effizienzklasse C


    Soll Stand: Es erfolgt auf jeden Fall ein Wechsel auf Sommer und dann Winterreifen! Nordhessisches Bergland verlangt einfach nach Winterreifen.


    Für mich stellt sich dann die Frage nach einem wirklichen Mehrverbrauch zwischen 205 auf 16" zu 205 auf 17" oder 225 auf 17"

    Wobei die Effiziensklasse bei den Sommerreifen definitiv ein A oder max ein B werden wird. Dazu keine "XL" Reifen und leichte Felgen mit max 9kg.


    Stand jetzt verbraucht der Ioniq im Winterbetrieb incl Ladeverlusten 13,6. Damit kann ich eigentlich gut leben.