Wenn der Seelenverkäufer aber am 24. November in Bremerhaven aufschlägt, macht dein Auto erst mal bestimmt 10-14 Tage Urlaub im PDI Center
Beiträge von IoniqKS
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@Michael
Cooler Screenshot. Das werf ich MEINEM Händler mal in die Mail, eventuell bekomme ich dann etwas genauere Info´s bezügl. MEINER Bestellung
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Die Felgen vorne find ich schon recht rassig, aber diese Blende im hinteren Kasten einfach nur
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das mit den Farben kann ich nur bestätigen. Jedes mal, wenn ich einen IronGrey im Netz finde, muss ich fast brechen und zweifel an meiner Bestellung.
Wenn ich aber abends wieder bei meinem Händler vorbeifahre und sehe diese Farbe in Natura, ist alles wieder gut -
ja, mit der Möglichkeit hier etwas ändern zu können, wäre mir auch geholfen. Konnte ja am Wochenende mit einem Leihwagen vorlieb nehmen (Hybrid). Hier gibt es eine Sache, welche sich mir nicht erschliesst. Beim Electric ist es ja so, dass der adaptive Tempomat bis auf 0 bremst und innerhalb 5 sec selber wieder anfährt. Coole Sache. Aber warum macht man das beim Hybrid und Plug-in nur bis 10 km/h und schaltet dann einfach ab? Ergibt augenscheinlich keinen Sinn und ich vermute, auch diese Sache ist "kodierbar"
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Willkommen in Deutschland
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Hallo Gemeinde,
da ich ja noch ca. 3-4 Wochen auf meinen warten muss, habe ich dem Händler übers Wochenende den Vorführwagen aus den Rippen geleiert (Style/Hybrid).
Fand ich übrigens eine Super Aktion von dem Autohaus. TOP und vielen lieben DankDabei sind mir wieder ein paar Sachen aufgefallen, besonders das Thema Bremse. Kurz vor Stillstand bzw. beim langsamen Lösen der Fussbremse knarzen diese.
Teilweise ist mir klar, dass dieses physikalisch ja "normal" ist, da der E-Motor ja gegen die Bremse arbeitet, aber kann man es trotzdem nicht irgendwie in
den Griff bekommen von Seite des Herstellers ? Da fährt man schön geschmeidig auf eine Ampel zu, bremst dementsprechend sachte und darf sich dann die letzten 20cm
Wegstrecke dieses fiese Geräusch anhören. Ich weiss auch, dass sich diese Problematik durch sämtliche Hersteller durchzieht, bei dem einen mehr und bei dem anderen
weniger. Aber genau die "weniger-Hersteller", was machen die anders ?Wenn ICH etwas Einfluss hätte, würde ich ja erst einmal diesen enormen Vortrieb bei getretenem Bremspedal vom Motor nehmen, ist doch technisch kein Problem, dieses
auszurechnen. Unser Ioniq hat doch m.E. einen Lagesensor. Diese Werte mit Bremsdruck/Geschwindigkeit verknüpft, dann könnte das Auto zu dem Ergebnis kommen, diesen
Vortrieb viel geringer ausfallen zu lassen und als Ergebnis "knarzfrei" zu bremsen.Was denkt ihr darüber ?
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dann hoffe ich mal, dass meiner da auch drauf ist.
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Hmmm, diese ganze Logik der Auslieferung verstehe ich nicht. Teilweise "kurze" Lieferzeiten, dann wieder Ausreisser mit über 3 oder 4 Monaten.
Sieht im Moment für mich so aus, als ob die Premium/SD Bestellungen nachhängen. Dann sieht es wohl für mich genauso bitter aus. -
Gute Idee, wird aber nicht umsetzbar sein. Der Gesetzgeber bzw. der TÜV wird da etwas dagegen haben. Der Hintermann muss sehen, dass du auf der Bremse stehst.
Ob das nötig ist, steht auf einem ganz anderen Papier.