Was allerdings auffällt: Die Perforation im Leder hat an einigen Stellen schon Minirisse.
Ist ja auch kein richtiges Leder sondern irgendwelcher Kunststoff. Würde mich nicht wundern, wenn der keine zwanzig Jahre hält.
Was allerdings auffällt: Die Perforation im Leder hat an einigen Stellen schon Minirisse.
Ist ja auch kein richtiges Leder sondern irgendwelcher Kunststoff. Würde mich nicht wundern, wenn der keine zwanzig Jahre hält.
Hi all,
hab jetzt mit meinem gemieteten Ioniq5 alle (hoffentlich) Assistenzsysteme ausgiebig ausprobiert. Der Autobahn-Spurwechselassistent allerdings scheint nicht gut zu funktionieren: die Hälfte aller Vorgänge bricht er ab, bei denen, wo er tatsächlich die Spur wechselt, arbeitet er so träge, daß ich ein Verkehrshindernis wäre. Ist das bei euch auch so?
Stört mich nicht weiter, die Spur kann ich noch selber wechseln, wundert mich aber.
Morgen muß ich ihn wieder zurückgeben
Stimmt, aber auf der Autobahn ist mehr Zeit, auf Änderungen zu reagieren.
Hab jetzt grade einen mit hellem Interieur gemietet. Baujahr 2021 und ca 50000km, sieht alles noch ok aus, selbst beim Mietauto. Wenn man genau hinschaut, sieht man aber daß die Sitzwangen am Fahrersitz etwas runzelig werden und sich dort Falten bilden (normal) und daß das wegen des hellen "Leders" stärker auffällt als bei schwarzen Sitzen. Das nur als Update zu meiner eigenen Frage ...
... weil er erst reagiert, wenn ich schon am Verkehrsschild vorbeigefahren bin.
Habe mir einen Ioniq 5 gemietet (zum Evaluieren für eventuellen Kauf). Funktioniert alles super, was die Assistenten angeht. Aber zumindest abseits der Autobahn schlägt mir der Geschwindigkeitsassistent erst das neue Limit vor, wenn ich am Verkehrsschild vorbeigerauscht bin. Und ich habe in den Einstellungen nichts gefunden, wo man das ändern kann. Hab ich das nur übersehen?
So wie das jetzt ist, kann man das nur auf der Autobahn benutzen, abseits davon ist das ein schlechter Witz.
Hi all,
ich plane, mir irgendwann dieses Jahr einen Ioniq 5 zu kaufen (gebraucht, Uniq, Allrad, große Batterie). Jetzt frage ich mich, welchen Unterschied ich zwischen den älteren Modellen mit 71kWh-Batterie und den neueren mit 77kWh-Batterie erwarten kann. Außer natürlich der minimal höheren Kapazität und den paar PS mehr. Schließlich sind die älteren Modelle billiger. Gibt es größere Unterschiede in der Ladegeschwindigkeit und irgendwelchen Features wie Vorkonditionierung?
Letztere sollten ja eigentlich alle ab zumindest Bj 2022 per Software-Update bekommen. Gibt es evtl. gar ältere Modelle ohne Wärmepumpe?
Hab mir das Video nicht angeschaut, aber ja, Plug-In Hybride rentieren sich nur, wenn du jeden Morgen mit voller Batterie losfährst. Oder wenn's ein Firmenwagen ist, wo du zwar in den Genuß der geringeren Versteuerung kommst, aber nur eine Benzin-Tankkarte kriegst und keine für'n Strom. Soll wohl häufig vorkommen ...
Danke für die Antworten, dann kann ich wohl beruhigt sein
Hi all,
mir gefällt ja das weiße Interieur, aber ich frage mich, wie das nach fünf Jahren aussieht, vor allem das Lenkrad. Hat jemand Langzeiterfahrung mit sowas?
Ich fürchte halt, daß das mit der Zeit gelblichgrau wird und auch nach einer Zeit mit Putzen nicht mehr weiß wird und eklig aussieht. Da ich das Auto eher lange behalten will, ist das für mich eine konkrete Frage.
Hi alle,
macht Hyundai auch so ein Agenturmodell, wo der Händler keine Preise mehr festlegt und man auch nix feilschen kann?
Und hat evtl. jemand vor kurzem einen Neuwagen bestellt und weiß, welche Wartezeiten es momentan gibt?
Danke im Voraus
Edit: grade noch den Besteller-Thread gefunden, der über die aktuellen Lieferzeiten Auskunft gibt.