Der Link führt leider nur zur Forenübersicht, ist da was kaputt?
Hab' schon mal bei den üblichen Verdächtigen geschaut, da gibt es durchaus DG-(Grund)Träger speziell für den Ioniq, aber deren "Krallen" machen einen wenig lackfreundlichen Eindruck, und "Aufbauten" zu den jeweiligen Grundträgern, deren Profile sehr unterschiedlich ausfallen, Fehlanzeige
Beiträge von Ionizator
-
-
Silikonspray ist OK als "erste Hilfe", hält aber meist nicht lange.
Bei meinem fing es im letzten Herbst auch an mit einem etwas verzögert zu- und vor allem aufklappenden Spiegel. Hatte bei anderen Autos und etlichen anderen Sachen mit (auch Teil-)Kunststoffgetrieben, von den Schiebedäch eines Audi 100 C4 und eines BMW E46 über den Schwenkmechanismus vom Ventilator bis zum Braun-Multimix, durchweg gute Erfahrungen mit meist als "Ketten- und Seilspray" verkauften sprühbaren Haftschmierstoffen gemacht.
Also rein mit dem Zeug... hat sofort gewirkt, machte sich nur bei den nächsten 2-3 Wäschen mit einer "Fettspur" bemerkbar, die sich aber inzwischen auch erledigt hat. -
Kann auch am Kabel liegen.
Ladesäulenseitig festmontierte Kabel sowie das vom Ladeziegel gibt meiner "sofort" frei, das mitgelieferte orangene Spialkabel aber nur nach x-mal zu-auf an der Fernbedienung. -
Hi, in den letzten Tagen und Wochen hatte ich immer wieder mal mitten während der Fahrt "Lämplifeuerwerk" und die Meldung "SCC prüfen", der fiel dann auch prompt aus.
Beim Abstellen dann blinkendes Handbremslogo.
Hatte ich letztes Jahr auch 2x, da ging es aber nach ein paarmal Betätigen der EPB wieder weg und blieb es auch für längere Zeit.
Funktioniert jetzt auch, aber eben immer nur für 1-2 Tage, dann geht's von vorne los.
Witterungsbedingungen waren jeweils gleich, also etwas siffig und vorher eisig, was natürlich zur exzessiven Verklappung von Salz uff de Gass' geführt hatte.
Schätze mal, der EPB-Mechanismus hat unter dem resultierenden Dreck ein wenig gelitten. Kann man da mit vertretbarem Aufwand selber was tun (Reinigen/Schmieren) oder Werkstatt?
Morgen erstmal volles Programm Wäsche incl. unne drunner, das Dreckssalz muss eh weg... -
Irgendwie nicht nachzuvollziehen was die Hersteller da machen.
Wieso nicht einfach ein SIM-Slot, x-beliebige Karte mit Datentarif da rein und gut ist?
Und last but not least Karte auch mal RAUS, wenn gefälligst niemand wissen soll, wo man/frau mit der Karre ist?
Als "Einpeilfeature" für z.B. abgeschlepptes Auto taugt es ja eh nicht, weil die Position dann nicht aktualisiert wird (MAX BIG FAIL!) -
Und einer der größten Irrwege in der Automobilentwicklung ist der Wegfall des Standardradio/Navischachts samt normierter Anschlüsse.
-
tut er nicht, weder signifikant über 4,50 noch ist er ein SUV; aber gut » wer sucht der findet; auch was zum Aussetzen !
si·g·ni·fi·kant
Adjektiv » in deutlicher Weise als wesentlich, wichtig, erheblich erkennbar "ein signifikanter Unterschied"
IONIQ5 » 4635 vs 4500 » 2,91% länger
Tesla Y » 4750 vs 4500 » 5,26% länger
IONIQ6 » 4850 vs 4500 » 7,22% länger
Die knappen vierfünfzig des "alten" Ioniq sind schon grenzwertig im aktuellen Stadtverkehr bzw. bei der dementsprechenden Parkplatzsuche, da beleibt so manche Parklücke außen vor.
Und mit jedem Zentimeter mehr den die Karre hat, wird das "Angebot" noch bei weitem knapper, und zwar nicht "linear".
-
Komme gerade aus dem Urlaub zurück, und habe in Barcelona jede Menge Ioniqs rumfahren sehen. An einer Stelle sogar vier weiße auf einen Haufen. Auch als Taxis
Das ist noch gar nichts, war vor nicht allzulanger Zeit in Israel, vorwiegend die nördliche Küstenregion (Haifa, Akko, Ceasarea) und die Region um den See Genezareth, Tel Aviv nur vom/zum Flughafen, und ein kleiner Abstecher ans Tote Meer.
Aber egal wo man hinfährt, der Ioniq ist im ganzen Land das gefühlt mit Abstand am häufigsten anzutreffende Auto. Allerdings vorwiegend der Hybrid, deutlich seltener der Pluggi, und einen EV habe ich ein einzigesmal dort gesehen.
Ebenso waren andere Vollelektrische extrem selten, mit Ausnahme von gleich mindestens 2 Dutzend Teslas in einer Siedlung in der Nähe eines Luftwaffenstützpunktes, die irgendwie deutlich "amerikanisch" geprägt war.
Auch kein Wunder, denn öffentliche Ladestationen scheinen zumindest in der Region Haifa praktisch nicht zu existieren.
-
Seien wir mal realistisch, der "Ur-Ioniq" ist für Hyundai Geschichte, und zwar mindestens "frühe Antike".
Seit >2 Jahren sind selbst die letzten Neuwagen (herstellerseitig) verkauft, man bekommt "neu" allenfalls noch irgendeine angestaubte "Standuhr ", bei der der Händler froh ist, sie endlich vom Hof zu haben.
Aber das ist eben kein Problem mehr für Hyundai, sondern allenfalls noch für die Händler.
Und seit nun bald einem Jahr ist an der Updatefront absolute Funkstille. Nicht mal Kartenupdates, NIX, NADA, NIENTE!
Und was mit den letzten Updates kam, ist funktionsmäßig eh allenfalls noch als Witz zu bewerten. Irgendwelche Fake-Naturklänge, selten so gelacht...
Von daher ist es ausgesprochen optimistisch, zu erwarten, dass in der Hinsicht überhaupt noch irgendjemand auch nur den kleinen Finger der linken Hand krumm macht.
Schade, aber isso.
-
Eigentlich ist der Ioniq so oder so ein Schnäppchen, als Pluggi erst recht