Beiträge von Klausewitz

Servus Leute!

Ich würde nach 3,5 Jahren die 12V Batterie gerne tauschen.

Im Rahmen des ersten Zombie Modes, habe ich festgestellt, dass die Batterie bei 11,5V lag.

Nach voll laden per Ladegerät ist wieder alles gut. Denke, dass das der erste Warnhinweis auf das nahende Ende ist.

Könnt ihr da einen bestimmten Batterie Typ empfehlen?

Beste Grüße

Klaus

Guten Morgen!

So, die Geschichte geht weiter.

War gestern bei der Vertragswerkstatt der HUK. Ist ne freie Werkstatt, die die Teile bei einem Hyundai Händler einkauft.

Habe ein gutes Gefühl, denn der Chef hat von alleine auf alles geachtet, was Hyundai mir genannt hat. So auch die verbogene Halterung des Radar.

Hat mich schon überrascht, dass die Wirkung des Treffers vorne rechts bis Mitte Links wirkt. Das Radar ist zwar neben dem Scheinwerfer montiert, guckt aber durch das Gitter, dass etwas tiefer sitzt.

Grüße

Klaus

Hat der Ioniq die Navi-Karte auf XD Karte?

Dann schau mal->

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Servus!

Bei meinem Ioniq5 sind seit dem 9.12. die vorderen Sicherheitssysteme tot.

Am 5.1. dann Termin gehabt und das hier festgestellt. Siehe Bild.

Keine Ahnung, wie und wann das passiert ist. Bin auch in der Zeit immer im Dunkeln gefahren. Aber was hat das mit den vorderen Sicherheitssystemen zu tun?

Werkstatt meinte, dass durch die Beschädigung der Sensor (welcher) hin sei.

Später war noch vom Radar die Rede.

Verstehe nun nicht, was die Beschädigung mit dem (Radar-) Sensor zu tun hat.

Am Montag will ich mich noch weiter von der Werkstatt informieren lassen.

Um nicht ganz unvorbereitet dort zu sein,

könnt ihr mich da bitte informieren?!

Viele Grüße

Klaus