Moin,
Du übersiehst nicht, Du siehst da was falsch
Das nicht Kühlmittelschläuche (Kühlwasser) sonder Kältemittelschläuche (Klimaanlagenfüllung).
Das Zeug ist Klimaschädlich und darf nicht einfach in die Luft gehen, muss vorher abgesaugt werden.
Gruß
Thomas
Beiträge von Der_Hammer
-
-
cool gemacht.
-
... und dunkel.
Da habe ich mal ein Fotos gemacht.
-
Moin,
oder vielleicht auch nur verschmutzt.
Wenn Du hast, vielleicht einmal mit Druckluft hineinpusten (aber nicht zu kräftig).
Falls Du einen alten USB Stick hast, evtl. mal einen Tropfen harz- und säurefreies Nähmaschinenöl auf die Kontakte und dann ein paar mal ein und ausstecken.
Das löst den Staub und verhindert dauerhaft, dass sich neuer fest setzt.
Dazu am Besten das Auto und Radio aus lassen, damit es dabei nicht durcheinander kommt.Gruß
Thomas -
-
-
Moin Simon,
das ist doch schon mal eine Aussage. Dein Risiko ist dabei doch erstmal gering - 5 Minuten Zeit für den Kostenvoranschlag einzuholen. Ok, lass es 10 Minuten sein.
Und wenn Dir der Händler dann tatsächlich die passenden Sensoren schickt, kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass Du die Kohle für den Einbau auch wieder bekommst.
Nicht alle Menschen sind schlecht.
Gruß
Thomas -
Ab und zu ist es wie schon beschrieben, nicht verkehrt auch mal voll zu laden.
Aber dann bitte den Wagen nicht mit 100% Ladestand dann tagelang stehen lassen. Das mag ein LiIon-Akku nämlich auch nicht.Gruß
Thomas -
Moin Simon,
Hast Du vielleicht die Möglichkeit 2-3 Stunden an einer Schuko-Steckdose zu laden?
Dann würde ich vorschlagen an DC bis zu dem 94% zu laden, bis der Ioniq abschaltet.
Dann hättest Du an Schuko nur noch 1,6 kWh zu laden.
Gruß
Thomas -
Kleiner Steinschlag am Rand. War bei mir so , Auto stand dann in der Sonne zack Riss.
Der berühmte Carglass KRACK